Mittwoch, 27. April 2016

Derzeitiger Lieblingsschnitt mit Lieblingsstoff

Bevor ich euch Bilder zeige, möchte ich mich für die vielen lieben Kommentare zu meinem Rums und zu den gestrigen T-Shirts bedanken. Danke auch für die vielen Vorschläge zu Hosenschnittmustern hier und auf instagram. Da waren tolle Hosenschnitte dabei.

Heute möchte ich euch meinen derzeitigen Lieblingsschnitt für unsere Kleinste zeigen in Kombination mit einem meine derzeitigen Lieblingsstöffchen. Zusammen finde ich sie großartig. 


Das Kinderkleid in Tunikalänge von Klimperklein und soooooo schöner Walstoff. (Ja den habt ihr gestern auch schon beim Mittleren gesehen ;-))

Jetzt folgen Tragebilder einer 1-Jährigen, die nicht viel von kurz mal stillhalten hält :-D


 Posieren kann sie auch schon *lach*

 Ich wünsche euch einen schönen Tag. Ich nähe jetzt noch ein paar Basics für die Kinder und dann widme ich mich dem Hosenprojekt des Sohnes

LG Ramona

verlinkt bei kiddikram, meitlisache und sew mini

Dienstag, 26. April 2016

T-Shirt Parade....

Heute zeige ich euch die neuen T-Shirts für den Sohn. Aus dem letzten Frühling und Sommer konnten wir nur noch zwei T-Shirts und zwei Hosen in den Schrank räumen, denn der Rest ist zu klein geworden. Somit müssen ganz viele neue Sachen her. 

Dafür braucht es auch ein paar Basic-Schnitte. Bei mir ist das das Raglanshirt von klimperklein. In diesem Fall aber die Version aus dem Buch. Die wirkt mir etwas breiter, was ich für meinen Sohn schöner finde.


Dieses Spinnenshirt mag er am Liebsten. Das dunkelblau-gestreifte Shirt hat noch eine Ankerstickerei, die ich leider vergessen habe zu fotografieren. Ein paar Shirts habe ich noch zugeschnitten da liegen. Anschließend werde ich dann erstmal Hosen nähen um dann noch ein paar Shirts machen, die Schnitttechnisch vielleicht etwas aufwändiger sind. Aber erstmal musste ein Grundstock her....

Habt ihr noch Vorschläge für Hosenschnitte? Ich mag meinem bald 5 Jährigem keine Pumphosen mehr nähen. Gerne dürfen es auch Schnitte sein, die für feste Stoffe ausgelegt sind. Hose Bo von Farbenmix werde ich jetzt für ihn nähen. Außerdem habe ich den Schnitt Raphael von Piechens. Kennt ihr noch Ähnliche?


LG Ramona

Donnerstag, 21. April 2016

Ein kurzer Rums....

Ein bissl still hier in den letzten zwei Wochen, aber nur hier *lach*. Ich kann mich über mangelnde Aufgaben nicht beschweren. Das Leben 1.0 hat mich derzeit voll im Griff. Einen kurzen Rums lasse ich aber heute da.

Derzeit teste ich ein paar Basic-Schnitte für mich. Gerne auch Basic mit einem kleinen Hingucker, wie bei dem schönen Schnitt Frau Marlene von Schnittreif.


Schlicht und einfach auf den ersten Blick und das gewisse etwas auf den Zweiten.
Eigentlich als Probeshirt gedacht, gefällt es mir schon ganz gut und wird gerne getragen.

Wird auf jeden Fall nochmal genäht!

Ich drehe noch ein schnelles Ründchen und schaue was die anderen Damen so geRUMSt haben.

Genießt die Sonne!!!

LG Ramona


Dienstag, 12. April 2016

Große Jungs brauchen große Decken...

Eigentlich könnte ich euch richtig viele neue Kleidung meiner Kinder und auch von mir zeigen. Leider habe ich es aber bisher nicht geschafft sie zu fotografieren. Aber als ich eben so am Rechner saß viel mir ein, dass ich euch noch gar nicht die schöne Kuscheldecke des Sohnes gezeigt habe. Im vergangenen Herbst ist er endlich in ein großes Bett umgezogen - sein Piratenschiff. Ist natürlich keines aber über die blühende Phantasie des kleinen Mannes habe ich ja schon öfters berichtet. 

Wer ein großes Bett bekommt braucht natürlich auch eine große Decke.



Ich bin ja nicht so der große Fotograf, aber ne Decke zu fotografieren fand ich jetzt echt nicht so leicht *lach*. Die Fotos stammen noch aus den Wintermonaten, deswegen leider etwas dunkel. Sie ist ganz einfach zweilagig genäht. Eine Seite Bauwollteddy und die andere Seite Bauwolle in Überbreite. Sie ist 1,60m breit und 2,00m lang. 

Habt einen schönen  Dienstag und genießt die Sonne.

LG Ramona

Dienstag, 5. April 2016

Eine neue Tunika...

In den letzten Tagen ist noch eine weitere Tunika fürs große Tochterkind entstanden. Wieder aus der aktuellen Ottobre. Wir nennen sie unsere Pipi Langstrumpf Tunika, weil sie mit dem herrlichen Zitat von Astrid Lindgren bestickt ist. Dieses findet ihr free im www. Leider finde ich nicht mehr den genauen Link aber es lässt sich leicht über google finden.

Das fotografieren war diesmal schwieriger, denn das große Tochterkind hatte an dem Tag nen Clown verschluckt und fand es super lustig immer kurz vorm abdrücken sich schnell umzudrehen, wegzurennen oder ähnliches. Gefühlte 50 Bilder sind entstanden und nur ein Miniteil ist verwendbar ;-) Aber sie hatte Spaß und das ist die Hauptsachen! 

Und hier das Ergebnis des Fotoshootings *lach*




Die beiden letzten Bilder sind unbemerkt entstanden. Sie hat ganz intensiv ihrem Papa beim umbuddeln zugeschaut und nicht gemerkt, dass ich fotografieren. Aber pssssst!!! ;-)

Der Rest der Bilder war eher wie Bild Nr. 1 *haha*

Macht euch einen kreativen Dienstag

LG Ramona

Montag, 4. April 2016

Frühlingsoutfit für die Große...

Hier entstehen derzeit ganz viele Sachen insbesondere für meine "Große", die ganz dringend neue Frühlings- und Sommersachen braucht. Am Liebsten mag sie einfach Leggings mit Tunika tragen. Deswegen sind hier ein ganzer neuer Haufen Leggings entstanden und auch ein paar Tuniken (Tunikas??? - wie ist die Mehrzahl von Tunika????). Den Anfang macht eine Ottobre Tunika aus der 1/2016. 
Achtung Bilderflut!!!



Der Blumenstoff ist noch ein größerer Rest von der Übergangsjacke der Mini gewesen. Der Streifenrest noch übrig geblieben von einer weiteren Ottobre Tunika, die ich euch in Kürze noch zeige.
Und hier noch ein Bild von den Leggings.
Das war der erste Schwung. Es folgen noch welche aus Jeansjersey in den nächsten Tagen.
 

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die Woche. Genießt noch das schöne Wetter, bevor es wieder kühler wird!!!




Liebe Grüße 
Ramona

verlinkt bei kiddikram und meitlisache