Mittwoch, 6. Juli 2016

Matsch- und Mehr-Hose...

Und nun geht es Schlag auf Schlag...

Nach dem ich euch gestern das neue Ebook von firlefanz vorgestellt habe, gibt es heute ein "neues" Ebook von der Erbsenprinzessin.

Okay ganz neu ist es nicht aber es wurde nochmal überarbeitet, da die ursprünglich geknoteten Träger nicht mehr zulässig sind. 

Die Matsch- und Mehr- Hose kann als klassische Matschhose genäht werden oder aber als Sommeroverall.

Ich habe mich für die Version des Sommeroveralls entschieden, denn ich bin Optimist und habe den Glauben an den Sommer noch nicht verloren.

Genäht in Größe 68 für das ca. 71cm große Kind. Gerade für zarte Kinder, die zwischen zwei Größen sind, könnt ihr beruhigt die kleinere Größe wählen. Ich finde die Hose superniedlich und sehr bequem scheint sie auch zu sein. Ich habe hier Jersey verwendet, wodurch sie etwas schwerer fällt. Sie lässt sich aber für den Sommer noch besser aus Webwaren nähen. Dann ist sie super luftig.  

Haben wollen? Den Schnitt gibts wie immer bei Dawanda , etsy , makerist und bald auch bei afs und der ebookeria. 

LG Ramona


verlinkt bei kiddikram

1 Kommentar: