Dienstag, 7. Juni 2016

WWW-Body .....

Es gibt was Neues!!!
 Einen ganz tollen Sommerschnitt für die Kleinen.
 Einen Body - hä wie jetzt was ist daran Neu? Es gibt doch schon unzählige Bodyschnitte. 
Stimmt! Aber keinen WebWarenWickelbody, behaupte ich jetzt mal. Mir ist jedenfalls noch keiner aus Webwaren begegnet. 

Und das soll funktionieren??? So ganz ohne Dehnung??? Ja, das geht!!!

Die liebe Britta von der Erbsenprinzessin hat einen Schnitt erstellt, der ganz ohne Dehnung auskommt und trotzdem klasse sitzt. Aber seht selbst...



Er hat einen leichten Blusencharakter, den ich sehr mag und der im Sommer herrlich luftig sitzt. Man kann ihn mit langen, dreiviertel, kurzen und auch Puffärmelchen nähen. 
 
Wer jetzt denkt, das ist nur was für Mädels, irrt sich. Er ist auch für Jungs super. Da gabs in der Probenähgruppe auch sehr schöne Beispiele.

Der Schnitt geht im Laufe des Tages online und zwar hier. Aber auch über etsy und ebookeria sind Brittas Schnitte zu haben. 

Ein weiterer Body ist natürlich entstanden. Leider aber noch ohne Tragebilder, da ich mutig schon eine Nummer Größer zugeschnitten habe und dieser leider noch zu groß ist. Ich hoffe, er passt diesen Sommer noch.
 
 
Ich wünsche euch einen herrlich sonnigen und warmen Tag.

LG Ramona



Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Ramona
    Wow bodys aus webware, ist ja interessant. Und du hast ganz tolle Stoffe verwendet. Ich hoffe auch das der andere Body bald passt, ich finde es meist sehr schade wenn man noch lange warten muss, bis man den Kindern die Sachen anziehen kann.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde das auch immer schade. Aber der Body passt auch schon fast. Ich muss wohl nicht mehr so lange warten. LG Ramona

      Löschen
  2. Was für eine tolle Idee. Ich mag im Sommwr so gerne weite Baumwollschnittw. Da wird sich das Enkelmädchen freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so luftige Bauwolle ist schon toll im Sommer. In den Jerseybodys schwitzen sie ja doch oft. LG Ramona

      Löschen
  3. Der sieht richtig klasse aus, da kann man seine Kinder locker auch nur im Body rumlaufen lassen (was ich eigentlich auch so gerne mache, aber so siehts nicht nur nach Unterwäsche aus ;))) )
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das auch gern liebe Steffi und hier ist es auch ausdrücklich so gedacht. Einfach ne kurze HOse oder Röckchen drüber und fertig. Beim nächsten Mal versuche ich mich an den Puffärmelchen. Dann hat das ganze noch mehr einen Blusen charakter. LG Ramona

      Löschen
  4. Oh, wie hübsch! Webware stelle ich mir im Sommer wirklich perfekt vor. Aber ich muss zugeben, dass ich tatsächlich nicht auf die Idee käme, einen Body aus Webware zu nähen. Jetzt weiß ich, dass es doch geht :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch überrascht. Aber es geht tatsächlich total gut und für den Sommer ist es perfetk. LG Ramona

      Löschen
  5. als ich bei der Erbsenprinzessin davon gelesen habe war ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt von einem Webwarebody, aber nachdem ich jetzt die ganzen Bilder gesehen habe, bin ich doch anderer Meinung. Sieht wirklich sehr süß aus. Schade, dass meine Kinder keine Bodys mehr tragen.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen