Dienstag, 21. Juni 2016

Sachensuchershorts freebook von herzekleid....

Ihr habt es bestimmt schon gesehen. Seit gesteern gibt es das tolle freebook Sachensuchershorts von Steffi. Ich durfte Probenähen und habe Shorts für meine Große und den Mittleren genäht.



Für die Große habe ich Jeansjersey genutzt und auf die Taschen jeweils Maus und Katze bestickt. Für den Mittleren gab es eine aus Sweat mit tollen Käfern für meinen Forscher. Beide wurden schon gern, an den wenigen Tagen wo das möglich war, getragen.
 
Ich habe dann noch den Versuch gestartet eine Shorts aus Jeans zu nähen. Dafür habe ich den Bund oben nicht klassisch eingeschlagen, wie es vorgesehen ist, sondern habe den inneren Teil des Bundes aus dünnerer Webwaren genäht. Trotzdem ist der Bund oben sehr dick geworden. Also ist Jeans nur bedingt zu empfehlen, außer ihr ändert den Bund um, hin zu einer Bündchenlösung.
 
Denn am Bein finde ich, sitzt auch die Jeansversion schön. Ich werde auf jeden Fall noch welche aus dünner Webwaren oder dünnem Cord machen. Ein toller sehr schnell genähter Sommerschnitt!!!

Danke Steffi, dass ich mittesten durfte.

LG Ramona

verlinkt bei HoT, kiddikram, dienstagsdinge


Kommentare:

  1. Liebe Ramona
    Ich habe deine Versionen gestern schon auf dem herzekleid Blog bewundert. Super schön! Und der Käfer Stoff gefällt mir sehr sehr gut. Aus jeansjersey habe ich auch eine für die große genäht, es bietet sich einfach an!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria, in den Käferstoff habe ich mich auch sofort verliebt. Lg Ramona

      Löschen
  2. Vielen Dank Dir fürs Probenähen und Deine Beispiele! Hoffentlich ist es bald so richtig warm! :-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, ab morgen sind sie im Einsatz. Yeah endlich! Lg Ramona

      Löschen
  3. Liebe Ramona,
    Die sehen allesamt toll aus!
    Sind Geschwisterfotos bei euch auch so hoch im Kurs? Bei mir wollen sie am liebsten immer zusammen ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli, ne fotografieren ist hier seit ein paar Wochen extrem unbeliebt. Ich musste erlauben im Anschluss Quatschfotos zu machen 😉😊 lg Ramona

      Löschen
  4. Die Hosen sehen richtig cool aus :)))) Die mit den Käfern gefällt mir auch am besten :)))
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen