Dienstag, 3. Mai 2016

Cozy Pants....

In den letzten Tagen habe ich ganz schön viel genäht und ich hoffe, dass ich das alles schaffe nach und nach zu verbloggen. Den Anfang machen zwei Cozy Pants von kid5 für die Mini.

Lange bin ich um den Schnitt herumgeschlichen, denn ganz ehrlich, Babyhosenschnitte habe ich eigentlich mehr als genug. Allerdings ist kein Schnitt dabei, der so richtig gut sitzt bei der kleinen wilden Hummel. Die Pumphosen und sei es noch so ein schmaler Schnitt, sitzt meistens zu weit, zu bollerig. Ja ist auch ganz süß aber nicht immer. Ich wollte mal einen bequemen Schnitt, der nicht ganz so weit ist aber auch nicht direkt eine Leggings ist. Mit dem Schnitt Cozy Pants von Kid5 habe ich den Schnitt für uns gefunden und es werden noch einige folgen. Ein bisschen ärgere ich mich jetzt, dass ich nicht früher zugeschlagen habe....;-)
 
 


Ich habe eine Version ohne Taschen und eine mit seitlichen Eingriffstaschen genäht. Es gibt noch die Option der Kängurutasche, die ich auch auf jeden Fall ausprobieren möchte.

Getragen sieht sie dann so aus...


Ich bin happy endlich eine Hose gefunden zu haben, die der wilden Hummel passt und in der man ihre Beine nicht suchen muss :-D

Macht euch einen schönen Tag. Hier hat die Sonne mal wieder eine Pause eingelegt und dass nach nur einem Tag Frühling. Aber sie kommt wieder, ganz bestimmt!!!

LG Ramona

Kommentare:

  1. Die sehen ja süß aus! Die gestreifte gefällt mir besonderst gut :) Ich freue mich, dass Du so vielen zum Nähen kommst!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Yva ich freue mich auch über die NÄhzeit, wobei ich gestehen muss, dass mein Haushalt derzeit etwas leidet *hust*. Aber nun gut meine Kinder brauchen schließlich was zum anziehen und nein ich mag nicht einkaufen gehen!!! Ich halte an meinen Prinzipien fest. LG Ramona

      Löschen
  2. Ich finde das super das du so viel (alles???) für deine Kids nähst! Und wenn man es zeitlich unterbringen kann ist das doch super!!! Ich schaffe es momentan leider immer noch nicht so viel zu nähen wie ich gerne möchte!
    Toll das du nun DEN Schnitt für deine kleine Maus gefunden hast! Kann dich verstehen was die Pumphosen angeht, sind zwar süß, aber was anderes zwischendurch ist auch toll!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ramona
    Die Hosen sind ganz an mir vorbei gegangen, lach. Schön sind sie und sitzen wirklich gut.
    Liebe grüße Maria

    AntwortenLöschen