Dienstag, 22. März 2016

Übergangsjacke für die wilde Hummel....

Endlich habe ich es geschafft und unserer kleinen wilden Hummel eine Übergangsjacke genäht. Es hat einige Tage gedauert, weil ich mir immer nur kleine Näheinheiten freiräumen konnte. Aber nun ist es vollbracht.

Wer mir auf instagram folgt konnte schon ein paar Einblicke bekommen. Hier aber nun im Ganzen ;-)


Ich habe den Jackeschnitt aus Paulines Buch "Nähen mit Jersey - Kinderleicht!" genommen aber entgegen dem Buch noch Bündchen dran gemacht. Ich mag Ärmel mit Bündchen lieber, weil sie dann einfach besser sitzt. Bestickt habe ich sie mit den Blumenelfe von Susalabim aus der Stickdatei Elfentanz


Hinten musste natürlich auch noch eine Blumenelfe hin ;-).
 
Außen ist sie aus sehr dickem kuscheligem Sweat und innen aus herrlichem Blumenjersey. Beides von Stoffwelten.  

Damit wäre die Kleinste im Hause schonmal gerüstet. Jetzt fehlt noch die Jacke der Großen. Der Mittlere ist glücklicherweise noch versorgt.

Wie weit seit ihr mit der Frühlingssachenproduktion :-)

LG Ramona



 

Kommentare:

  1. Oh, ist die hübsch! So ein toller Farbton ... Aus dem Buch muss ich auch endlich mal etwas nähen ...

    Und die Stickereien auf der Jacke sind wirklich zuu niedlich!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch möchte ich mir auch unbedingt noch zulegen!
    Und meine Produktion steht schon seit sechs Wochen still. Hier ist immer was los. Begonnen hat alles mit Urlaub. Und die letzten Wochen war irgendwie immer jemand krank oder es war so viel zu tun das einfach keine Zeit zum nähen war. Echt schade... Ich vermisse es echt schon! Möchte unbedingt wieder mehr nähen!
    Die Jacke sieht toll aus, aber das hab ich ja auf Instagram schon geschrieben ;-)
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bibi, da drücke ich dir die Daumen, dass du ganz bald wieder nähen kannst. LG Ramona

      Löschen
  3. Hallo Ramona
    Die Jacke ist voll schön! Schon allein die Farbe, aber dann noch die tollen Stickereien, schwärm.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Die ist hübsch geworden!
    Besonders die Stickdatei ist klasse und macht es nochmal mehr besonders :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie süß!!! Die wird bestimmt gerne getragen :) So eine hätte ich auch gerne genäht :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yva, ja wir tragen sie wirklich sehr gerne. Danke für deinen Kommentar. LG Ramona

      Löschen
  6. Was für eine süße Jacke das geworden ist, ich hab auch schon zwei Stück genäht und finde, dass die Passform sehr gut ist. Bin sicher, dass die bis zum Herbst gut passen werden. Gerade da fand ich die langen Ärmel zum Umschlagen übrigens sehr praktisch.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen