Donnerstag, 24. März 2016

RUMS mit Lady Ophelia...

Juhu endlich mal wieder ein RUMS von mir.

Eine Lady Ophelia habe ich mir genäht. Meine Erste und ich mag den Schnitt wirklich sehr. 
Hundert Prozent zufrieden bin ich zwar noch nicht, denn irgendwie sitzt der Ausschnitt noch nicht so ganz. So wirklich, weiß ich nicht woran es liegt, aber ich werde es noch herausfinden. Vielleicht weiß ja auch von euch jemand, was ich vielleicht ändern kann. In Bewegung rutschen die Überlappungen des Rückenteils zur Seite bzw. hoch und werfen unschöne Falten. Ich habe sie zwar vorne im Nahtschatten fixiert aber trotzdem rutschen sie etwas. Im Prinzip unterhalb der Fixierung. Wisst ihr was ich meine?

Es stört mich aber nicht soooo sehr und deswegen werde ich an dieser gar nichts mehr ändern ;-)


Der Stoff ist Carlotta von lillestoff.

Damit husche ich rüber zu RUMS und zu Ich näh bio

LG Ramona

Kommentare:

  1. Deine Lady Ophelia sieht toll aus. Den Stoff wollte ich mir auch noch kaufen :-))
    Das Problem mit dem Sitz hatte ich auch bei meinem Kleid, habe aber auch noch keine Lösung gefunden.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank liebe Katrin, ja der Stoff ist toll. Sowohl die Farbe als auch die Qualität. LG Ramona

      Löschen
  2. Hallo Ramona
    Schön, die Farbe sieht toll aus!
    Und wenn du ab Halsausschnitt komplett im nahtschatten bis runter zu den Achseln fixierst? Oder hast du das gemacht?
    Das Kleid kann man auch als shirt nähen, oder? Den Ausschnitt finde ich nämlich echt toll, aber in Kleidern seh ich immer schwanger aus.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria, ne ich habe nur im Bereich des Bündchens fixiert. Aber ich werde wohl komplett im NAhtschatten bis zu den Achseln nähen. Du kannst das Kleid auch als Shirt nähen. Das werde ich auch noch machen. LG Ramona

      Löschen
  3. Ich hatte das Problem auch und habe dann das Stück vorne komplett im Nahtschatten angenäht. So ist es dann nicht mehr "aufgesprungen" beim Bewegen. Dein Kleid ist richtig toll geworden.
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike, ja das werde ich wohl auch noch. Danke für deiinen lieben Kommentar. LG Ramona

      Löschen
  4. Hey Ramona,
    Wunderhübsch! :-) Stoff und Kleid und du!
    Würd es wie die anderen im Nahtschatten komplett steppen...
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli vielen Dank für das liebe Kompliment. ICh werde es wohl auch noch komplett absteppen. LG Ramona

      Löschen
  5. Liebe Ramona, deine Ophelia sieht super schick aus. Habe den Schnitt auch schon gedruckt und freue mich sehr aufs Nähen. Ob es bei mir auch aufklappt, werde ich mal beobachten bzw. dem mit Absteppen gleich entgegenwirken. Schöne Ostern und viele Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny, danke für deinen Kommentar. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und ich werde auch noch komplett absteppen. Dann passiert das erst gar nicht. LG Ramona

      Löschen
  6. Liebe Ramona, deine Lady Ophelia ist echt schön geworden. Ich habe heute auch eine gerumst! Ich habe die Überlappungen komplett abgesteppt, so sitzt es bei mir zumindest gut.
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, da werde ich mir deine auch mal anschauen ;-) LG Ramona

      Löschen
  7. Ich mag deine Lady Ophelia auch gerne!
    Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist die Lady Ophelia schön! Den Stoff habe ich mir auch schon besorgt, allerdings nur in den anderen drei Farben ... erst wollte ich mir grün auch noch kaufen, aber die Bestellung war so schon teuer genug, haha ... Sieht bei dir auf jeden Fall super aus in dem Grünton! Und das mit dem rutschenden Ausschnitt bekommst du ja auch sicherlich noch geregelt ...

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen