Dienstag, 29. März 2016

Osteroutfit der Jüngsten...

Heute möchte ich euch das Osteroutfit der Jüngsten zeigen.

Als ich den wunderschönen lillestoff, der aus der Feder von lillemo stammt sah, war ich sofort verliebt. Ich finde ihn einfach wunderschön für kleine Mädchen.

Genäht habe ich ein Kinderkleid nach Klimperklein mit amerikanischem Ausschnitt und vorne  mit einer Unterteilung und Kellerfalte. In der Breite ist es eine Größe 68 und in der Länge eine 74. Ich habe mich für die Tunikalänge entschieden und finde sie perfekt für noch nicht laufende Kinder. Zwar steht und geht sie schon viel an den Möbeln entlang aber am schnellsten und häufigsten ist sie noch krabbelnd unterwegs. 

Ich habe mal versucht Fotos am Kind zu machen, was zu einer sportlichen Herausforderung wurde, da die wilde Hummel natürlich alles macht nur nicht stillhalten. 




Jetzt auf den Fotos fällt mir auf, dass der Ausschnitt vorne gar nicht richtig sitzt. Ich denke, ihr wisst aber wie es eigentlich aussehen sollte *lach*. Dazu passend gab es eigentlich noch eine passende Leggings, die es aber nicht bis zum Foto geschafft hat, sondern sie war bereits morgens wieder reif für die Wäsche *örgs*. Deswegen diese wunderhübsche ausgeleierte Strumpfhose.

Habt einen schönen Tag

LG Ramona




Kommentare:

  1. Liebe Ramona
    Was für eine zuckersüße wilde hummel! Ich finde die Strumpfhose dazu genial, solche Exemplare haben wir auch, noch teilweise von Kind 1. Den Schnitt werde ich mir auch kaufen, wenn mein Lieblings ottobre Schnitt zu klein geworden ist. Der Stoff dazu passt perfekt! Liebe grüße und gute Besserung an euch.
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria, haha die Strumpfhose ist tatsächlich eine von der Großen 😂. Der Kinderkleidschnitt ist wirklich schön und wandelbar. Ich mag ihn sehr. Lg Ramona

      Löschen
  2. Der Stoff und das Kleidchen sind wirklich zu niedlich! Aber Deine kleine wilde Hummel machts noch süßer!
    Wie sitzt denn der amerikanische Ausschnitt von Klimperklein im Vergleich zum ReBoBo von Schnabelina?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yva, danke für deinen Kommentar. Ich erkenne kaum Unterschied zwischen klimperklein und schnabelina. Ich würde sagen, dass der von klimperklein etwas enger sitzt. In diesem Fall habe ich aber auch in der Breite eine Nummer kleiner gewählt, weil die Hummel so zart ist. Also ich würde sagen, der ReBoBo sitzt oben etwas lockerer. Lg Ramona

      Löschen
  3. Tolles Stöffchen, tolles Kleid!
    Süße wilde Hummel ;-)
    Dieses wuseligen Mädels aber auch immer. Hihi
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist sooooo schön <3 <3 den Stoff hab ich mir auch noch bestellt obwohl Ostern ja schon vorbei ist;) ;)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Total süß! Ein wunderschönes Osteroutfit! Der Stoff ist wirklich sehr niedlich ...

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen