Dienstag, 15. März 2016

Jungskombi....

Heute am kreativen Dienstag gibt es hier natürlich auch etwas zu sehen.

Wer mir auf Instagram folgt, hat schon Ausschnitte dieser Kombi gesehen. Sie ist ganz nach den Wünschen des Sohnes entstanden und gefällt mir selbst auch sehr gut so. Schlicht aber schön. Nur leider ist die Hose schon sehr knapp, da werde ich wohl nochmal längere Bündchen annähen.



Entstanden ist eine Sweathose Pauli von Schnittreif. Ich mag den Schnitt für meinen Sohnemann sehr gerne, da sie sehr bequem ist und gleichzeitig aber nicht so pumpig, sondern schmal. Denn Pumphosen mag ich an meinem 4,5 Jährigen nun langsam nicht mehr so sehr.
Am Besten gefällt mir die Taschenlösung. Hier habe ich den Vampirchenstoff von Susalabim/Lillestoff verarbeitet, denn daraus besteht der passende Pulli...

Den Stoff hatte ich für meinen Sohn geschenkt bekommen und er hat sich daraus einen Kapuzenpulli gewünscht. Ich mag die Kombi sehr gerne an ihm und er selbst ist auch happy. Danke nochmal an die Schenkerin ;-)

LG Ramona

Kommentare:

  1. Oh ja die Taschen find ich auch ziemlich cool. Das Outfit ist toll geworden, ich glaube es ist nicht einfach tolle Stoffe und Schnittmuster für Jungs zu finden oder zumindest wesentlich schwieriger als bei Mädchen. Aber hätte ich einen Jungen würd ich's ihm so auch anziehen:)))
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, danke für deinen Kommentar. Die Auswahl an tollen Schnittmustern für Jungs finde ich gar nicht schlecht. Allerdings fällt die Stoffwahl oft schwer, da mein Sohn so ganz bunte Stoffe nicht mag. Das ist wirklich deutlich schwieriger als bei den Mädels. LG Ramona

      Löschen
  2. Das ist ein schickes Outfit und meinem viereinhalbjährigen würde das sicher auch so gefallen :D
    Der Pullistoff sieht ganz toll aus <3
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, vielen Dank. Ich liebe den Stoff auch sehr.LG

      Löschen
  3. Hallo Ramona
    Die Taschen sind ja wirklich toll! Pumphosen mag ich nur für Babys, bei älteren Kindern gefällt mir das auch nicht mehr so. Schönes Set!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick! Um den Schnitt von der Sweathose bin ich auch schon öfters drumherum geschlichen. Ich mag auch ganz gern mal so gerade Hosen (auch wenn mein Töchterchen noch gut pupmig tragen kann). Und der Vampir-Hoodie ist toll! Einfach eine sehr schöne Kombi!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. So ein herrlicher Kapuzenpulli! Schick!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende,
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen