Dienstag, 9. Februar 2016

Zwergenzipfelpulli...

Nachdem Pauline Dohmen ihr Buch angekündigt hatte, war klar, dass ich das unbedingt haben muss! Warum eigentlich? Die Idee einfache Basics für die gesamte Ausstattung eines Kindes beisammen zu haben fand ich verlockend. Basics habe ich eigentlich alle, aber eben nicht von Pauline ;-). Ihre Passform ist super und man kann immer mit den Schnitten spielen. Bisher waren alle ebooks von ihr definitiv ihr Geld wert, da ich alle sehr regelmäßig nähe. Also für mich eine klare Sache!

Bevor es allerdings ans experimentieren geht  muss ich erstmal wissen, wie gut die Schnitte an meinen Kindern sitzen. Deshalb erstmal in der ursprünglich vorgesehenen Form nähen! Den Anfang macht der Kapuzenpullis für Babys. Dicke Pullis wurden hier noch gebraucht. Über die Form der Kapuze war ich angenehm überrascht. Zwar sieht man sie auf dem Foto der Jacke aber nicht beim Pulli. Die Zipfelform mag ich bei den Kleinen sehr gerne. So viel vorne weg. Beide Pullis werden sehr geliebt und sind einfach zuckersüß an der kleinen Dame!!!



Beide Pullis wurden aus dickem kuscheligem Sweat in Größe 74 genäht. Eigentlich wächst sie in die Größe gerade rein. Aufgrund des dicken Stoffes passen sie aber schon sehr gut. 



Hier zeigt die Mini gerade wie groß sie ist ;-)

Merke: Die Passform ist super! Bei dicken Stoffen kann aber auch ruhig eine Nummer größer genäht werden. Es wird definitiv mehr geben und die Jacke wird es hier für den Übergang auch geben. Schon alleine wegen der Kapuze *lach*

Liebe Grüße 

Ramona

Die Stoffe sind alle gekauft bei Aladina

verlinkt bei 

Zwar habe ich immer noch nicht so ganz raus, wann man einen Beitrag als Werbung kennzeichnen muss, denn hier geht es ja um meine eigene Meinung und Erfahrung mit dem Buch. Zur Sicherheit aber kennzeichne ich das hier jetzt mal als *Werbung* 

Kommentare:

  1. Hey Ramona,

    tolle Pullis hast du genäht.
    Ich mag die klimperkleinen Schnitte auch. Leider muss ich hier noch auf das Buch warten.
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, derzeit gibt es das Buch bei butinette. Meine Freundin hat bestellt und einen Tag später war es da. Falls du nicht mehr so lange warten möchtest. LG und danke für deinen Kommentar Ramona

      Löschen
  2. Hallo Ramona

    Wie süß! Ich konnte mich dem Sog des Buches auch nicht wiederziehen, aber die Passform ist auch echt begeisternd. Die Zipfelkapuze steht deiner Maus sehr, ist mir irgendwie entgangen das man die auch an den Pulli hinmachen kann.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria, ich glaube dem Sog konnte sich fast keiner entziehen *grins*. War denn bei den Kleinen für den Pulli eine andere Kapuze vorgesehen??? Dann habe ich mich zufällig vertan. Muss ich gleich nochmal schauen. Sie passt auf jeden Fall dran ;-) LG Ramona

      Löschen
    2. Ich habe gar keine Kapuze daran genäht. Das ist der Schwalbenpulli den ich letzte Woche zeigte. Aber die Kapuze passt super! Schöner wie ohne...

      Löschen
    3. Achso. Wobei der Schwalbenpulli mir wahnisinnig gut gefällt auch ganz ohne Kapuze. LG

      Löschen
  3. Oh, die sind sooo niedlich!!! Ich habe das gaaanz dringende Bedürfnis, jetzt auch schnell so einen süßen Zwergenpulli zu nähen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mach das. Ich bin gespannt. Aber Achtung diese Art Pulli bietet höchste Suchtgefahr *lach* LG Ramona

      Löschen
  4. Sehr süße Pullis!
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die Pullis sind super.

    ich bin noch nicht sicher ob ich das buch kaufen soll. Ich hab ja schon genügend Schnitte. Doch es ist echt verführerisch.

    Mal überlegen, bestimmt sieht man noch mehr Ergebnisse und dann kann ich vielleicht nicht mehr anders :-)

    Gruss Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, ich war auch erst nicht sicher, weil ich auch so viele Schnitte habe. Aber die Idee des Baukastensystems hat mir sehr gefallen. Es sind nur wenige Schnitteile, die immer wieder anders kombiniert, tolle Sachen ergeben. Die Schnitteile für Pulli mit oder ohne Kapuze sowie Jacke, sind alles die Selben. Ich bereue meinen Kauf nicht. LG Ramona

      Löschen
  6. So, jetzt komm ich endlich dazu zu stöbern...
    Da komm ich nicht an dir vorbei ;-)
    Zwei sehr schöne Pullis hast du da genäht! Und auf einmal find ich rosa irgendwie schön?!? Mag ich dich sonst nicht...muss wohl ein hübscher Pulli sein ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli, oh was für ein Kompliment. Da freue ich mich jetzt soooooo sehr drüber. Hach so starte ich doch gerne in den Tag :-D LG Ramona

      Löschen
  7. Oh klasse, die sehen ja wirklich zuckersüß aus <3 mir gefallen die Jerseynudeln an der Zipfelkapuze richtig gut... ich muss mir wohl doch das Buch von Pauline kaufen, vielleicht kann ich auch so tolle Pullis daraus zaubern ;)))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon gespannt auf deine Ergebnisse. LG Ramona

      Löschen
  8. Die pullis sehen toll aus und ich glaube ich Muss das Buch nun auch haben :D
    Ich glaube das war übrigens keine Werbung was du da gemacht hat, denn du hast das Buch von deinem eigenen Geld gezahlt, das war also nur deine ganz persönliche Meinung! EllePuls hat mal einen Beitrag geschrieben was Werbung ist und ob und wann es gekennzeichnet werden muss, vielleicht hilf dir ja der Beitrag. Musst mal auf ihrem Blog stöbern, dürfte noch nicht so lange her sein, vielleicht zwei Monate oder so!
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank liebe Bibi. Den Beitrag hatte ich gesehen und wollte ihn lesen und haben ihn dann aber nicht mehr gefunden. Ich konnte mich nicht mehr erinnern, wer sich die Mühe gemacht hatte. Danke für deinen Hinweis, dann werde ich ihn mir jetzt nochmal ganz genau durchlesen. LG Ramona

      Löschen