Freitag, 19. Februar 2016

Resteverwertung...

gestern habe ich ja bereits berichtet, dass ich sehr viele Stoffreste unterschiedlichster Größe habe und dringend verbrauchen muss!!! Es ist einfache zu viel und die Reste zu schade um in der Kiste zu liegen.

Mehrmals habe ich mich schon an Unterwäsche für die Kids gemacht, aber nie mit besonderem Erfolg. So richtig passte sie nie. Vor kurzem bin ich dann bei Yva R. über ein Freebook gestolpert, welches sie selbst ausprobiert hatte und auf ihrem blog verlinkte. Also ein neuer Versuch Unterhosen für den kleinen Mann des Hauses zu nähen. 

Diesmal bin ich sehr zufrieden. Sie sitzen richtig gut, sind schnell genäht und sehen schön bunt aus. Die Stoffe hat mein Sohn ausgesucht und er mag seine neuen Unterhosen sehr gerne!

Ich bin froh nun ein Projekt für meine kleinen Reste gefunden zu haben. Einen neuen Unterhosenschnitt für Mädels habe ich auch schon am Start und zig andere Projekte, die ich aus Resten machen möchte. Deshalb schicke ich das ganze heute zum Freutag

LG und ein schönes Wochenende 
 Ramona 

Verlinkt zudem bei kiddkram und made4boys

Kommentare:

  1. Oh toll! Ein schöner bunter Haufen Unterbuxen :)
    Mein Sohn liebt sie auch! Und momentan schneide ich aus entstehenden Resten gleich die Schnittteile zu.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yva, Ich habe hier auch schon den nächsten Schwung zugeschnitten. Echt super. LG

      Löschen
  2. Toll. Das steht bei mir noch auf der Liste, was ich mal noch machen möchte. Ich merke mir das Freebook mal. Irgendwann kommt es auch zum Zug.

    Danke fürs zeigen.

    Bin gespannt auf deine anderen Resteverwertungsprojekte.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, dann bin ich mal gespannt, was du aus dem Freebook zauberst. Lg Ramona

      Löschen
  3. Sehr cool, das hab ich meinen Mann auch schon so oft angeboten zu nähen, aber er findet meine Stoffreste nicht so toll ;))) Für Jungs aber richtig cool so :))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ne mein Mann findet das auch nicht soooo toll. Gut, dass ich noch einen kleinen Mann habe *lach* LG Ramona

      Löschen
  4. Hallo Ramona
    Wow, tolle Unterhosen! Langsam kribbelt es mir in den Fingern das auch mal zu probieren....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja probier es aus. Das Freebook ist super!!! LG

      Löschen
  5. Das sind ja mal so richtig schicke bunte Unterhosen!
    Vielleicht probier ich die auch mal für meinen Sohn aus, allerdings trägt er bisher immer nur Slips und ich weiß nicht, ob er andere Unterhosen überhaupt anzieht :D
    Wenn sie so hübsch sind wie deine, dann hab ich vielleicht eine Chance :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt probier es aus. Mein Sohn ist auch sehr eigen, wenn es um seine Kleidung geht. Da darf nichts ziepen. Aber diese mag er sehr gerne. LG

      Löschen