Dienstag, 19. Januar 2016

Trotzkopf mit Mandala...

Am Wochenende hatte ich endlich die Zeit mein Weihnachtsgeschenk etwas umfangreicher auszutesten. Bisher hatte ich mich erst an kleinere Stickereien gewagt. Aber jetzt.... 

Die Stickerinnen unter euch werden bestimmt die ein oder andere Ungenauigkeit feststellen, aber insgesamt bin ich sehr happy damit. 

Achtung Bilderflut!!! ;-)






Genäht habe ich ein Shirt nach dem kostenlosen Schnittmuster Trotzkopf von Schnabelina. Auch das Mandala stellt sie auf ihrem blog zur Verfügung. Dafür vielen Dank! Die Blumenstickerei auf dem Ärmel ist ebenfalls eine kostenlose Stickdatei vom Stoff und Liebe blog. 

Leider kann ich euch keine Tragebilder zeigen, da das Shirt noch zu groß ist. Genäht habe ich Größe 74. Die Mini trägt mit ihren fast 10,5 Monaten aber immer noch erst Größe 68. Das führt in letzter Zeit immer wieder zu lustigen Situationen, da sie immer viel jünger geschätzt wird. Vor ein paar Tagen wurde ich gefragt, ob sie sich denn schon drehen kann. Ich erklärte, dass sie bereits krabbelt und gerade beginnt sich überall hochzuziehen. Woraufhin ich wieder ungläubig angeguckt wurde. Die Dame dachte, die Mini sei 4 oder 5 Monate alt und war ganz beeindruckt von ihren motorischen Fähigkeiten *haha*.  Nein, kein Wunderkind nur ein bissl. kurz geraten. Da ich aber bereits zwei Kinder habe, die in dem Alter genauso klein und zart waren, sehe ich das ganz entspannt und amüsiere mich über die meisten Kommentare und Situationen sehr.

Bei dem Shirt freue ich mich jetzt aber schon sehr auf den nächsten Wachstumsschub. Mal schauen, wann der kommt.

Ich wünsche euch einen ganz schönen Tag 

LG Ramona

verlinkt bei

 

 

Kommentare:

  1. Hallo Ramona

    Oh, ich freue mich so dass du so ein tolles Geschenk bekommen hast. Und das shirt ist ganz reizend geworden.
    Ich hoffe nur die Mini passt nicht gerade im Sommer da rein ;-) So ist es mir schon mal ergangen und das hat mich damals geärgert.
    Die Kommentare kommen bei uns eher in Form von: " das ist sicher ein Junge, wegen den dicken Wangen " Mädchen müssen schon als Baby wohl der Norm eines Mädchens entsprechen?? Und wer will schon genormte Kinder?
    Ich freue mich an der Unterschiedlichkeit. Das wichtigste ist doch das es den kleinen gut geht.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria, Ich hoffe, der nächste Wachstumsschub lässt nicht so lange auf sich warten :-D 68 sitzt jetzt schon sehr knapp, so dass ich denke, dass es in den nächsten Wochen passen wird. Ich glaube, es gibt gar kein Kind, dass irgendeiner Norm entspricht und das ist auch gut so. Bei meiner ältesten Tochter haben mich die ganzen Kommentare hinsichtlich Größe und Gewicht immer irritiert und manchmal auch verletzt. Leider gibt es doch recht viele unsensible Menschen und klein und zart wird leider oftmals mit unterernährt und kränklich gleichgesetzt. Meine Kinder sind aber glücklicherweise von der robusten Sorte. Heute kann ich über die meisten Kommentare lachen. Die Situation, die ich oben beschrieben habe, war für alle Beteiligten sehr amüsant ;-) LG Ramona

      Löschen
  2. Der ist sehr hübsch geworden, Trotzkopf ist aber auch ein toller Schnitt :)
    Wirklich schön die Stoffkombi und dazu die Stickerei.
    Beim dritten Kind muss es aber gar nicht mehr so schnell gehen mit dem Wachsen oder? War ich beim ersten Kind immer ganz erpicht auf Entwicklungsfortschritte, bin ich beim Zweiten schon ein bisschen wehmütig :D Na ja, so gehts voran.
    LIebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, ja ich mag den Schnitt auch sehr gerne. Bei uns ging das Wachstum noch nie schnell ;-) Aber du hast Recht. Bei meiner Großen konnte ich es auch nie erwarten, wobei sie sich auch echt Zeit gelassen hat. Inzwischen habe ich mich an das Schneckentempo gewöhnt *lach*
      LG Ramona

      Löschen
  3. Wundervoll! So eine Stickmaschine ist wirklich ein tolles Spielzeug.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, vielen Dank für deinen Kommentar und ich freue mich besonders, dass es dir gefällt. Danke, dass du das alles so mit uns teilst. Ohne dein Schnittmuster und ohne deine tolle Stickdatei gäbe es dieses Shirt nicht. Vielen Dank dafür. LG Ramona

      Löschen
  4. Ein wirklich tolles Shirt mit sehr schöner Farbkombi :-)
    Einen schönen Blog hast du :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen