Dienstag, 26. Januar 2016

Rock Inka....

Bereits im Oktober habe ich das große Glück gehabt das Ebook "4-Jahreszeiten-Rock Inka" von der lieben Steffi von fabelwald zu gewinnen. Genäht habe ich die Röcke schon vor einiger Zeit, bin aber leider nicht dazu gekommen sie hier zu zeigen. Aber jetzt....


Der Erste ist aus Jersey mit einfachem Bündchen und aufgesetzten Taschen...


  Hierfür habe ich ein echtes Stoffschätzchen angeschnitten, was eigentlich für mich bestimmt war. Leider war es nur ein kleineres Stück und so habe ich es meiner Tochter überlassen. Die Taschen kommen hier auf den Fotos leider kaum zur Geltung. 

Weil der Rock uns so gut gefiel, habe ich direkt noch eine herbstlich-winterliche Variante genäht. Ganz schlicht aus Cord versehen mit meiner allerersten Stickerei. Man sieht leider den klassischen Anfängerfehler ;-) aber dem Tochterkind gefällt er sehr.


Diesmal mit den seitlichen Eingriffstaschen und dem angesetzten Bund. Leider war das Tochterkind nicht für Tragefotos zu motivieren, deswegen müsst ihr mir einfach glauben, dass der Rock einen tollen Fall hat. Sowohl aus Jersey, als auch aus Cord. 

Frühjahrs- und Sommerröcke sind schon in Planung!!!

Liebe Steffi, vielen Dank für den tollen Gewinn. Wir haben uns sehr gefreut. Der Rock Inka wird genauso wie das Jerseykleid Lisa zu einem unserer häufiger genähten Schnittmuster.

LG Ramona

verlinkt bei

Kommentare:

  1. Ach das Schnittmuster gefällt mir total gut!
    Wenn meine Mädels mal älter sind, werde ich das sicherlich auch öfter nähen müssen :-)
    Tolle Röcke sind da entstanden!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli, danke für deinen Kommentar. Ich bin schon gespannt auf deine Röcke dann irgendwann. LG Ramona

      Löschen
  2. Oh, sind die hübsch!!! Toll, dass Du das Glück hattest, das Ebook zu gewinnen :) ich werde es mir wahrscheinlich auch zulegen. Und der Vogelstoff ist wirklich wunderschön! Schade, dass es für Dich zu wenig war. Vielleicht gibt es den ja noch irgendwo?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yva, Leg es dir zu. Es ist wirklich toll!!! Ich mag vor allem die Vielseitigkeit. LG Ramona

      Löschen
  3. Hallo Ramona

    Ah, der Stoff.... Ich Schmelz dahin. In der Eulenmeisterei gibt es heute noch 20% und diesen Stoff auch. Ich konnte mich nämlich gerade so noch beherrschen ihn nicht zu kaufen.
    Und zu dem Schnitt brauch ich nichts sagen, der ist klasse!
    Dein Rock ist wunderschön!!!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria, ja ich habe es auch schon gesehen, dass es in der Eulenmeisterei 20% gibt, aber ich muss jetzt erstmal Stoffe abbauen, bevor ich neue dazu hole ;-) *schnief* LG Ramona

      Löschen
    2. Aus dem gleichen Grund hab ich auch nichts gekauft :-)bist nicht allein in deinem Vorhaben!

      Löschen
  4. Ein schöner Cordrock! Die Farbe finde ich total klasse!
    Danke für's Verlinken bei Cord, Cord, Cord!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen