Dienstag, 12. Januar 2016

Geschenke für ein Geschwisterpaar....

Kurz vor Heiligabend wurde in unserem Freundeskreis ein kleines Mädchen geboren. Von vornherein war klar, dass ich natürlich etwas nähen werde. Da die Kleine auch eine "große" Schwester hat, stand schnell fest, dass das ein Geschwisteroutfit wird. 

Ausgewählt habe ich das Kinderkleid von klimperklein. Die Stoffwahl war auch leicht, da ich wusste, dass sich die Mama sehr in den Herbststurm von lillestoff verliebt hatte. Leider hatte ich nur einen halben Meter und so musste ich mit Kombistoffen basteln. Das kleine Kleid habe ich zum reinwachsen in Größe 68 genäht. Für die stolze große Schwester in Größe 110.



Das große Kleid ist hinten unipink, weil der Herbststurmstoff nur noch für das vordere Rockteil gereicht hat :-(
.Beide haben den amerikanischen Ausschnitt und das vordere Rockteil mit Kellerfalten.


LG Ramona

Kommentare:

  1. Die Kombi ist super schön geworden, ich mag solche Geschwistersets wirklich total gerne <3 ich glaub da hätt ich auch mal wieder Lust drauf ;)))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mag solche Geschwisterkombis auch sehr gerne. Meine Mädels sind vom Altersabstand aber zu weit auseinander. Meine Große findet das dann doch alles zu "Baby". Also geht hier eher unisex Geschwisteroutfit mit dem Bruder. Sollte ich auch mal machen ;-) LG Ramona

      Löschen
  2. Oh! Was für ein süßes Geschwisteroutfit! So eine tolle Stoffkombi!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Ich war gerade auf deinem blog und habe so viele schöne Sachen entdeckt. Ich komme jetzt öfter mal rüber. LG Ramona

      Löschen
  3. Hallo Ramona
    Wie schön! Da wird sich die beschenkte aber sehr freuen. Und die farbkombination gefällt mir richtig gut :-) gut das der Stoff nicht für mehr gereicht hat ;-)
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria, ja sie hat sich wirklich sehr gefreut. Das hintere Rockteil des großen Kleides hätte ich aber schon gerne noch aus dem Herbststurm gemacht. dann wäre es für mich perfekt gewesen. LG

      Löschen
  4. Ui, das ist total hübsch! Der Stoff ist sehr schön und die hast ihn toll kombiniert! Das Kinderkleid gehört inzwischen echt zu meinen Lieblingsschnitten :D
    Liebe Grüße, christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, ja ich fürchte auch der Schnitt hat Suchtpotential :-) LG

      Löschen
  5. So Geschwisterkombis sind wirklich toll... Habe hier auch gerade eine genäht! <3
    Die Kleidchen würde ich meinen zwei Mäusen auch sofort anziehen! Echt total schön!

    AntwortenLöschen
  6. und hier meldet sich die stolze Mama: die Kleidchen sind wirklich total schön geworden und ich bin immer noch sehr verliebt in den Stoff von lillestoff. Die Farben sind auch perfekt, denn die "Große" liebt pink:-) Ich freu mich schon aufs Anziehen...
    Also Ramona-vielen, vielen Dank !!! LG Janine

    AntwortenLöschen