Donnerstag, 24. September 2015

RUMS 39/15 - Glitzerblingbling....

Endlich mal wieder ein RUMS-Beitrag von mir. Wenn auch ein ganz schneller... Genäht habe ich ein MaLotty-Shirt aus dem wunderbaren Glitzersweat von Lillestoff. Leider habe ich nicht genügend ergattern können, weshalb ich die Arme etwas gekürzt habe. Gefällt mir aber trotzdem gut. 





Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern der anderen RUMS-Beiträge!

LG Ramona
 

Donnerstag, 17. September 2015

Ohrenklappenmütze oder Herbstgarderobe Teil IV

Morgens ist es hier nun schon ganz schön frisch. Unsere Mini brauchte deshalb nun ganz schnell eine etwas dickere Mütze.

Heute morgen habe ich dann kurz das morgendliche Nickerchen der Kleinen genutzt um eine Ohrenklappenmütze nach dem kostenlosen Schnittmuster von Schnabelina zu nähen.
Mir gefällt vor allem die Dopplung aus Jersey und Sweat. Eben nicht zu dick und nicht zu dünn. Die Passform ist super. Nichts rutscht etc. 


Der Jersey ist aus unserem Hollandurlaub und der Sweat aus der Restekiste.

Der Sohnemann braucht definitiv auch so eine Mütze!

LG Ramona

verlinkt bei kiddikram und meitlisache

Dienstag, 15. September 2015

Herbstgarderobe Teil 3 mit Donna

Auch so ein Schnittmuster, was nach Erscheinen sofort gekauft wurde und seither auf den Einsatz wartete. Jetzt endlich ist es soweit. Meine Große hat ihre erste Donna und es wird bestimmt nicht die Letzte sein.

Für Fotos hatte das Tochterkind leider keine Zeit aber ich habe die Erlaubnis bekommen sie während dem Gärtnern zu fotografieren :-)




Genäht habe ich die Größe 122/128 verlängert um ca. 10cm. Ich wollte keine 7/8 Länge, da ich das für den Herbst unpraktisch finde. Den Sternenstoff habe ich bei Aladina gekauft. Der senfgelbe Lillestoff-Sweat ist ein kleiner Rest gewesen. 

Euch einen schönen Tag

LG Ramona


Montag, 14. September 2015

Herbstgarderobe - Es geht weiter....

Der letzte Post ist schon wieder eine Weile her. Nicht weil ich nicht nähe, sondern weil ich nicht zum bloggen komme :-(

Aber jetzt habe ich es wieder geschafft ein paar fertige Teile zu fotografieren und euch zu zeigen. Heute nochmal etwas vom Schnitt her bekanntes. Bevor es morgen mit meinem Vorhaben weiter geht ausschließlich vorhandene Schnitte, die bisher gar nicht oder kaum genutzt wurden bzw. Ottobre Schnitte zu verwenden.





Wieder ein Wickelshirt für die Mini von  kid5. Wieder in 62. Diesmal jedoch ohne Armbündchen und mit gekürzten Ärmeln. Die sind meiner Maus sonst einfach viel zu lang. Zudem mache ich jetzt noch einen zusätzlichen Knopf unten, da sonst das Vorderteil immer hochklappt.

Alles in Allem aber weiterhin ein Lieblingsschnitt. Hier aus tollem graziela Stöffchen (Leider weiß ich nicht mehr woher???)

Einen guten Start in die Woche
LG Ramona

verlinkt bei kiddikram und meitlisache

Dienstag, 1. September 2015

Wickelshirt für die kleine Dame...

Ich liebe Wickelshirts für meine Kleine. Auch jetzt mit knapp einem halben Jahr finde ich das immer noch am Praktischsten. Natürlich ist sie schon viel stabiler und lässt sich durchaus auch etwas über den Kopf ziehen. Trotzdem mag ich sie einfach lieber.

Besonders hübsch finde ich das Wickelshirt von kid5, da mir der Raglanschnitt total zusagt. 



Genäht aus einem Stoffschatz, der unbedingt endlich vernäht werden wollte (aus den tiefen meines Schrankes) in Größe 62, damit auch noch was Luft zum wachsen ist. Wie ihr an dem Armen sehen könnt, ist mir das gelungen ;-)

Euch einen schönen Tag!