Dienstag, 30. Juni 2015

Unsere gefilzte Schultüte....

Endlich endlich kann ich sie euch zeigen und ja wir sind sehr stolz auf unsere Schultüte. Ich sage unsere, denn das Tochterkind hat kräftig mitgefilzt. Eigentlich wollte ich ihr eine Überraschungstüte machen. Aber an dem Tag an dem wir uns zum gemeinsamen Filzen trafen, hatte ich keine Betreuung fürs Tochterkind und so haben wir ein Gemeinschaftsprojekt daraus gemacht. Das Tochterkind hat die Blumenranke gefilzt und ich die Tüte nassgefilzt und das Gras trocken darauf gefilzt. Ach ja und das Seidentuch reingenäht.

Eigentlich wollten wir auch die Schultütenfee selber machen aber als wir beim Surfen auf dawanda diese wunderbare Meerjungschultütenfee gesehen haben, haben wir sie kurzerhand gekauft und angenäht. So schön hätten wir sie selber nicht hinbekommen, da waren wir beide sicher.

Ganz fertig ist sie noch nicht, denn wir wollen noch Muscheln annähen, die wir im Urlaub am Meer sammeln wollen. 

Für die Fotos haben wir sie mit Kissen ausgestopft (okay ist nicht ganz so gut geglückt ;-))

Das Kind ist auf jeden Fall sehr happy. Als nächstes werden wir uns wohl das Einschulungskleid vornehmen und ich werden noch im geheimen ein paar Kleinigkeiten für den Inhalt der Schultüte fertigen.



Unsere Tüte wandert jetzt zu handmade on Tuesday und zu meitlisache und kiddikram.

Euch wünsche ich wunderbare Sonnentage und in den nächsten Tagen versuche ich endlich mal meine ganzen fertig gestellten UFOs zu zeigen.

LG Ramona

verlinkt bei Applegrön

Freitag, 12. Juni 2015

Die Zeit rast.....

Puh schon so lange her, seit ich hier was geschrieben habe. Das Leben 1.0 ist aber derzeit auch sehr schnell, laut, abwechslungsreich und kräftezehrend. In den letzten 2 Wochen geht es hier hauptsächlich um Kindergartenabschied und Einschulung. Alles sehr aufregend und vieles wird organisiert und geplant.

In den nächsten Wochen werde ich euch ein paar Beiträge rund um die Einschulung schreiben und es wird nicht nur ums Nähen gehen, sondern auch ums filzen und andere kreative Ideen. Den Anfang wird wahrscheinlich die gefilzte Schutüte machen. Seid gespannt!

Heute zeige ich euch noch etwas für die Mini. Ich habe den wunderschönen Schnitt Mieke von Farbenmix ausprobiert, da ich dachte, dass die Kleine jetzt im Sommer bestimmt 62/68 tragen wird. Die Mini hat das wohl anders gesehen und denkt gar nicht daran zu wachsen *lach*. Sie passt weiterhin wunderbar in ihre 56er Kleidung und ja ich freu mich darüber. Sie darf gerne noch ganz lange klein bleiben. Tragebilder gibt es dann vielleicht im Herbst *hihi*






Genäht aus wunderbaren Nosh Organics in Größe 68. Schade, dass es den Schnitt nicht in kleiner gibt *schnief*. 

Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonnentag. 

LG Ramona

verlinkt zu kiddikram und meitlisache