Donnerstag, 30. April 2015

RUMS mit Wickelkleid...

Endlich habe ich es geschafft meine Garderobe aufzufüllen. In den letzten Tagen habe ich vor allem Basic-Shirts genäht. Ganz simpel einfarbig schwarz etc. Braucht Frau ja auch mal ;-)

Außerdem habe ich nochmal ein Wickelkleid nach dem Schnitt von Frau Liebstes genäht. Jedoch wieder die Fake-Version. Leider werden der Schnitt und ich nicht so ganz warm. Irgendwie sitzt er bei mir nicht so richtig. An den Schultern ist irgendwie immer zu viel Stoff, der dann aussieht wie verunglückte Puffärmel an anderer Stelle sitzt es dafür zu eng.

Den Schnitt habe ich erstmal auf Seite gelegt bis ich wieder Muße habe mich dran zu setzten und das ein oder andere umzuändern. Denn ganz aufgeben möchte ich den Schnitt nicht!

So jetzt aber erstmal ein Bild vom letzten Versuch..


Genäht ist es aus blauem Jersey. Die Ärmel waren mal ein selfmade Shirt, welches dann doch fast nie getragen wurde. Ich befürchte, dass es mit diesem Kleid auch so werden wird. Es ist durchaus tragbar aber 100% Wohl fühle ich mich nicht. Es wird wahrscheinlich erstmal im Schrank verschwinden und bei Bedarf dann doch irgendwann für neue Kleidungsstücke verwendet ;-)

Den blauen Jersey habe ich von Aladina und die Blumen sind von Lillestoff.

Auch wenn ich nicht ganz glücklich drüber bin, wandert es heute zu RUMS

LG Ramona

Montag, 27. April 2015

My kid wears...

Heute nochmal mit der Mini, da die Große sich nicht fotografieren lassen wollte. Dabei trägt sie ihr Schneewitchen-Kleid aus dem so schönen Stoff von Lillestoff, den es gar nicht mehr gibt *schnief*. Es ist mindestens zwei Jahre alt und jetzt dann auch fast zu klein ;-) 

Also dann heute nochmal die Mini, denn der Mittlere hat heute mal nichts selbst genähtes an.

Sie trägt heute eine von ihren Zapperlott-Hosen aus dem schönen Hamburger Liebe Feincord. Leider ist sie schon fast zu klein :-(. Dazu ein Kaufwickelshirt.
Auf das Foto hat sich ihre Gans geschlichen, die sie über alles liebt.
 
Damit ab zu my kid wears und zu cord cord cord
 
LG Ramona
 
LG Ramona

Donnerstag, 23. April 2015

Babytunika von der Erbsenprinzessin...

Kurz vor Ostern hat Britta von Erbsenprinzessin ihre Baby-Tunika zum öffentlichen Probenähen zum download bereitgestellt. Der Schnitt ist die Verkleinerung der bekannten Lieblings-Tunika.

 Ich mag den Schnitt so gerne und habe auch meiner Großen schon etliche genäht. Leider ist sie bei der größten Größe angekommen und ich habe mich sehr gefreut, dass ich die Tunika jetzt nochmal nähen kann für die Mini.

Genäht habe ich sie in Größe 56 (kleinste Größe).




Auch in der kleinen Größe ist sie super süß. Meiner Mini aber leider immer noch zu groß. Tragebilder gibt es also erst in ein paar Wochen ;-)

LG Ramona


Verlinkt bei kiddikram und meitlisache

Stoff: über Aladina

Montag, 20. April 2015

My kid wears....

Unsere Mini hat fast nur selbstgenähte Sachen, da sie einfach so schnell gemacht und wie ich finde so viel schöner sind. 

Heute trägt sie mal wieder eine Zapperlott und ein Babyshirt von klimperklein.


Die Stoffe sind aus meiner "Restekiste". Der Pulli ist auf jeden Fall Lillestoff. Der Stoff der Hose ist kuscheliger Sweat von ????

Ich verlinke zu my kid wears und zu kiddikram und meitlisache

LG Ramona


Samstag, 18. April 2015

Minisachen...

Jetzt war hier fast zwei Wochen Ruhe, obwohl hier eigentlich offline ganz viel produziert wurde. Vor allem natürlich Minisachen. Leider habe ich es kaum geschafft zu fotografieren. Das werde ich also diese Woche nachholen. 

Zur Abwechslung wird es aber auch wieder etwas für Größere zu sehen geben.

Aber jetzt erstmal wieder eine Strampelhose aus herrlichem Cord nach dem Design von Hamburger Liebe. Da schlummerte schon länger dieses Reststück in meiner Schublade und wartete förmlich darauf eine Strampelhose zu werden. Es hat nämlich exakt gereicht.



Und wie es sich für eine Strampelhose gehört mit Strampelbildern ;-)
Genäht natürlich nach dem Strampelhosenschnitt von Klimperklein in Größe 56. Den Stoff habe ich mal vor ca. 2 Jahren auf dem Stoffmarkt erstanden. 

Ich schicke das Ganze zur wunderbaren Cord-Sammlung von Mara Zeitspieler und zu kiddikram und meitlisache.

LG Ramona

P.S.: Ich habe eben überraschend festgestellt, dass es diesen Blog nun fast schon ein ganzes Jahr gibt!!! Ich werde mir also etwas einfallen lassen, womit ich euch dann in Kürze überraschen kann ;-)


Montag, 6. April 2015

Frohe Ostern und Ostergeschenk für den Mann...

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Ostersonntag. Wir haben ihn auf einem Erlebnisbauernhof bei uns in der Nähe verbracht, nachdem wir im heimischen Garten Eier gesucht und gefunden haben. Bei herrlichem Wetter haben wir auf dem Bauernhof an einer Osterolympiade teilgenommen und ordentlich im Stroh getobt (jedenfalls die Kleineren in der Familie *grins*)

Ich weiß nicht, wie ihr es handhabt, aber wir verzichten standhaft auf große Geschenke zu Ostern. Im weiteren Bekannten- und Freundeskreis werden tatsächlich Fahrräder etc. verschenkt *kopfschüttel*. Unsere Kinder bekommen Eier und natürlich einen Schokihasen und eine Kleinigkeit. Also ein Buch oder ähnliches. 

Für den Mann des Hauses gab es dieses Jahr kein Buch, sondern einen Leseknochen. Den Wunsch hatte er schon lange, aber genäht habe ich ihn nie. Nun gut jetzt also mein Erster und es hat gar nicht weg getan *grins*. Es werden weitere folgen, denn bequem beim Lesen sind sie allemal.


Genäht aus einem nicht mehr bnötigtem Vorhang vom Möbelschweden. Das Schnittmuster war ein freebook, dass seit Ewigkeiten auf meinem Rechner schlummert. Leider finde ich es im www nicht mehr, aber es gibt etliche kostenlose Muster.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Ostermontag.

LG Ramona

Freitag, 3. April 2015

Frühlingshafte Strampelhose für die Mini...

Und weiter geht die Produktion für die Mini. Während der Schwangerschaft viel es mir eher schwer für die Mini zu nähen. Lange wussten wir ja das Geschlecht nicht und auch als wir es wussten, fand ich es schwer.

Jetzt wo sie da ist, habe ich ganz viele Ideen.

Gestern entstand diese frühlingshafte Strampelhose mit Apfelapplikation. Fotos machen war eher schwierig, da die Mini Spaß am strampeln hatte und ich kaum ein nicht verwackeltes Bild hinbekommen habe :-)




Innen hat die Hose Belge aus rosa Äpfelchenstoff und unten rosa Bündchen, die man wegen der Socken gar nicht sieht *ups*

Genäht natürlich nach dem Schnittmuster von klimperklein .

Der türkisfarbene Pünktchen-Cordstoff ist von Aladina. Alles andere Reste aus dem Fundus.

Ich schicke das Ganze nun zu Cord,Cord,Cord; meitlisache und kiddikram.

Euch wünsche ich schöne Ostertage.

LG Ramona

Donnerstag, 2. April 2015

Babykombi für die Mini II...

Weil mir die Kombi aus Babyshirt und Zapperlott Hose so gut gefiel, habe ich direkt noch so eine Kombi genäht.


Auch wieder mit Spuck- äh Dreieckstuch. Das hat genau 5 Minuten gehalten ;-) Auf dem Foto hatte sie es bereits eingeweiht. 

Schnitte und Stoffe wie hier

Das Outfit schicke ich zu den meitlisache und zu kiddikram.

LG Ramona