Dienstag, 8. Dezember 2015

Hübsches Babymädchen und Adventskalender....

Wie versprochen zeige ich euch heute auch endlich mal wieder etwas Genähtes. In den letzten Tagen durfte ich für Yva R. ein ganz süßes Babyschnittmuster testen. 
Es ist ein Kleidchen oder auch ein Stramplerkleidchen. Hä wie jetzt...





Ganz einfach!!! Es ist ein Kleidchen, welches mit einem Strampler vernäht ist. Somit können auch die ganz Kleinen schon Kleid tragen ohne, dass sie einen kalten Bauch bekommen. Die Länge des Kleidchen ist dabei auch für kleine Robber oder Krabbler geeignet. Bei uns hat es den Praxistest definitiv bestanden. 

Ihr könnt wahlweise Füßchen oder Bündchen annähen mit oder ohne Wickelöffnung - ganz wie ihr wollt.

Damit aber nicht genug das Kleidchen kann auch ohne Strampler gedoppelt aus Webwaren genäht werden. Eine Variante, die ich noch dringend ausprobieren muss!!!

Und jetzt das BESTE. Der Schnitt und die Anleitung werden als Freebook zur Verfügung gestellt. Also für ümmesönst für alle!!!

Liebe Yva dir ist da ein ganz toller Schnitt gelungen und es hat ganz viel Spaß gemacht den Schnitt zu testen. 

Wer jetzt seiner kleinen Dame so ein tolles Stramplerkleidchen oder auch nur Kleidchen nähen möchte gehe bitte hier hin.
 
Der pefekte Schnitt für die kommenden Feiertage!!!
 
Jetzt aber noch zu den heutigen Fragend des fragenden Adventskalenders von Draußen nur Kännchen 
 
Hast du einen Wunschzettel?
 
Ja der ändert sich seit drei Jahren nicht! Aber bisher hat er sich nicht erfüllt *schnief* . Ich wünsche mir eine Stickmaschine!!!!! Liebes Christkind vielleicht liest du ja hier mit ;-)Ich verzichte auch auf alle Geschenke in den nächsten Jahren und zu Geburtstagen.
 
Schon mal ganz furchtbare Weihnachten gefeiert?
 
Ja als Jugendliche haben sich meine Eltern im November getrennt und wollten uns einen Gefallen tun und Weihnachten zusammen feiern. Es war eine eisige Stille bei Tisch, denn jedes falsche Wort hätte wahrscheinlich zum Streit geführt.  
 
 Und welches Fest war etwas ganz Besonderes?
 
Definitiv das erste Weihnachten mit Kind!  
 
 
Liebe Grüße 
 
Ramona
 

1 Kommentar:

  1. Deine Kleine sieht so pfiffig aus in den beiden Stramplerkleidchen! Und ich freue mich riesig, dass es beim Robben und Krabbeln nicht stört!
    Vielen lieben Dank, dass Du dabei warst und sogar zwei Versionen genäht hast :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen