Freitag, 4. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender Tag 4....

Auf geht`s in den Tag 4 mit folgenden Fragen von hier


Hast du Lieblingsweihnachtslieder?

Das finde ich immer schwierig zu beantworten, denn Musik hängt so eng mit Stimmungen zusammen. Ich liebe viele klassische alte Weihnachtslieder wie Stille Nacht, heilige Nacht oder auch Still, still, still. Aber ich mag auch durchaus moderne Weihnachtslieder wie wir sie rauf und runter im Radio hören und kann da auch gerne mal laut mitsingen. Aber ein Lied mag ich gar nicht ....... Last christmas ich kann es nicht mehr hören...


Hast du einen Lieblingsweihnachtsfilm?

Ne eigentlich nicht. Ich bin nicht so der Filmegucker und rund um die Weihnachtszeit ist der Fernseher bei uns eher aus. 


Kennst du ein Gedicht auswendig?

Ja schon ein paar. Ich gehöre glücklicherweise zu denen die, wenn sie einmal was auswendig gelernt habe, es dann behalten. Insbesondere gilt das für Lieder aber auch für Gedichte. Nur bei sehr langen wie "die Weihnachtsmaus" von James Krüss komme ich etwas aus dem Tritt *hust*. Aber ehrlich gesagt am Besten behalte ich wirklich nur sehr kurze Gedichte ;-)  


Ich wünsche euch wieder viel Spaß beim Lesen und ich schaue mal, wer heute so mitmacht. 

LG Ramona
 

Kommentare:

  1. Hihi, wir mögen anscheinend beide nicht so gerne Weihnachtsmärkte und bei "Last christmas" bin ich sowas von bei Dir .. ich mochte es wirklich mal gerne, aber mittlerweile nervt es mich nur noch.

    LG
    Andrea *diesichinruhemalumschaut*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Ich gehe dann mal bei dir stöbern ;-) Lg

      Löschen