Dienstag, 24. November 2015

Aus meinem "Ich näh bio Gewinn" wurde ein.....

Winterkleid für meine Große! 
Längst überfällig war das. Mich plagte schon ein schlechtes Gewissen. Meine Große gehört zu den Mädels, die gut und gerne auf Hosen im Schrank verzichten können. Nur in den letzten Wochen bin ich nicht so sehr zum Kleider nähen gekommen. Sie ist aber ganz schön in die Höhe geschossen und so gab es nur noch 2 Kleider im Schrank und eine handvoll Röcke. Zurecht hat sie mit mir geschimpft, da sie ja nun auf die ungeliebten Hosen zurückgreifen musste. 

Als ich ihr von meinem Gewinn bei der tollen Linksammlung "Ich näh bio" erzählte, war für sie von vornherein klar, dass sind ihre Stoff und daraus wird ein Kleid. 

Nun mussten wir uns nur noch auf ein Schnittmuster einigen. Ich hatte mich sofort in das Winterkleid von Frau Liebstes verliebt. Das Tochterkind auch aber bitte ohne Knopf hinten und Nein! auch kein Bindeband oder so. Okay also das was mir besonders gut gefiel - Ausschnitt mit Beleg und Knopf  - sollte ich weg lassen und durch einfaches Bündchen ersetzten - *grummel* - nun gut. Mit fast 8 hat Frau halt klare Vorstellungen. 


 Die Bilder sind vom letzten Wochenende bei unserem diesjährigem Adventsbasar an der Schule. Hier durfte sie selbst Gebasteltes, Gefilztes und allerlei anderes selbst Gemachtes ihrer Klasse verkaufen. Leider ist die Qualität der Fotos nicht besonders gut. Aber ihr bekommt einen kleinen Eindruck...


Und hier nochmal ohne Kind ;-)... aber mit ähnlicher Bildqualität. Oh Mann. Ich hoffe auf bessere Fotos nach Weihnachten sofern, dass Christkind es gut mit mir meint ;-)

Nun heißt es noch DANKE zu sagen. Natürlich an Kerstin für deine tolle Linksammlung und das tolle Gewinnspiel. Ich habe mich sehr gefreut und es ist auch noch Stoff da, so dass es noch etwas genäht wird.

Ganz liebe Grüße 

Ramona

Kommentare:

  1. Hallo Ramona
    Ich habe mich so für dich gefreut, als ich gelesen habe, das du bei "ich näh bio" gewonnen hast. Und dann gleich einen susalabim Stoff - die magst du doch gerne, oder? Perfekt!
    Das Kleid ist sehr hübsch, der Schnitt sagt mir auch sehr zu. Allerdings komme ich eh nicht zum nähen in nächster zeit, deshalb werde ich ihn vorerst nicht kaufen.
    Viel Freude mit eurem Kleid
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
    Der Stoff ist wirklich total schön und du hast ein super hübsches Kleid genäht! Das sieht man auch mit unbeeindruckender Bilderqualität :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen