Sonntag, 11. Oktober 2015

Taschen und warum es nie so wirklich gelingt....

Heute zeige ich euch was, was ich nur in Ausnahmefällen nähe - Taschen. Meine Mutter wollte unbedingt eine von mir genähte Tasche und das schon lange (ich glaube letztes Jahr Weihnachten *schäm*). Zum Glück ist sie sehr geduldig. Einzige Vorgabe, die ich hatte war, nicht zu groß und nicht zu klein. Okay sollte ich also hinbekommen. Also eigentlich...

Besonders viel Erfahrung mit dem Taschennähen habe ich nicht, da ich selbst selten eine mitnehme. Portemonaie, Handy, Schlüssel und ein Paket Taschentücher passt bei mir in Jackentaschen. Für die Kinder habe ich einen Beutel, der im Kinderwagen oder Auto verweilt - fädisch. 

Lange wollte ich aber doch mal das Schnittmuster Alles drin von Farbenmix ausprobieren, da der Schnitt mir sehr gefällt. Also war klar die Frau Mama bekommt "Alles drin". Allerdings hätte ich bei Alles drin hellhörig werden sollen, denn alles drin meint wirklich alles drin!!! Sie ist rieeeeesig!!!! Gut ich hätte auch das kleinere Modell wählen können, aber ich sollte auf keinen Fall eine zu kleine Tasche nähen!!!


So sieht das gute Stück nun aus. Mir gefällt sie gut. Für meine Mutter ist sie aber gänzlich ungeeignet. Da muss ich wohl nochmal das kleinere Modell nähen. 
Wir haben dafür eine neue Ausflugstasche. Auf dem Foto beinhaltet die Tasche die Wickel-/Wechselsachen der Mini und die Wechselsachen des Mittleren und es ist noch vieeeeel Luft.

Also muss ich jetzt nochmal ran und endlich eine Tasche für meine Mutter nähen, bevor wieder Weihnachten ist ;-)

LG und einen sonnigen Sonntag

Ramona

Kommentare:

  1. Sehr schön geschrieben hast du das! Ich nähe auch nicht so gern Taschen (bzw. Sachen aus fester Baumwolle. Am Anfang war das anders. Aber jetzt finde dank Overlock ist es so schön einfach Jersey und co zu vernähen.) Deine Tasche finde ich übrigens auch sehr gelungen. Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, vielen Dank für deinen Kommentar. Wir teilen da wohl die Vorliebe für Jersey. Ich hätte es nicht treffender Formulieren können. LG Ramona

      Löschen
  2. Hallo
    Oh, die sieht wirklich schön groß aus! Ich habe meist die Wickel Tasche dabei, aber wenn die nicht mehr nötig ist, dann werde ich mir auch mal eine schöne nähen. Das wird aber noch etwas dauern.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen