Montag, 26. Oktober 2015

Kuscheloverall....

Von meiner liebe zu Einteilern für ganz Kleine habe ich letzte Woche ja schon berichtet und so ist dieses Wochenende noch ein Overall nach dem E-book tausendsassa entstanden.

Ganz zufrieden bin ich nicht, was aber nicht am Ebook sondern an mir liegt. Rein intuitiv hätte ich eigentlich wieder in der Breite eine 62 und in der Länge eine 68 gewählt. Da ich aber sehr dicken Kuschelsweat verwendet habe, habe ich beides in 68 zugeschnitten. Mit dem Ergebnis, dass der Overall meiner zarten Maus viel zu breit ist. Selbst mit noch ein paar Zentimetern Wachstum wird sie den wahrscheinlich nie ausfüllen. 

Ich glaube, den werde ich nochmal enger machen.




Insbesondere an den Schultern sitzt er sehr weit. 
Scheint aber trotzdem gemütlich zu sein. Ich musste ca. 300 Fotos machen um diese einigermaßen guten Bilder hinzubekommen, da die kleine Kugelmaus sich nun recht schnell durch den Raum kugelt und man mehr oder weniger nur Wackelbilder bekommt ;-).

Euch einen schönen Start in die Woche

LG Ramona

verlinkt bei Kiddikram, Meitlisache und sew mini

Kommentare:

  1. Guten morgen Ramona
    Oh, so ein schöner kuschelanzug. Der Stoff gefällt mir sehr gut! Auf den Bildern sieht der Overall gar nicht so weit aus.
    Ist ja niedlich wie die Maus mit ihren Fingern spielt, ich finde es immer wieder faszinierend wie sie sich damit, hoch konzentriert, beschäftigen können.
    Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt auf den Fotos sieht es nicht ganz so weit aus. In der Realität ist das aber leider anders. Ich habe mir aber vorgenommen ihn einfach etwas enger zu machen. Ich finde es auch immer süß wie konzentriert sie mit den Händen spielen. Derzeit sind die Füße aber fast noch interessanter und schmackhafter *grins*. LG Ramona

      Löschen
  2. Ich finde den Overall trotzdem sehr süß! Der Stoff gefällt mir super. Bestimmt schaffst du das, ihn noch ein wenig anzupassen. Allerdings glaube ich, dass die kleinen Mäuse manchmal auch ganz gerne etwas Spielraum zum Strampeln haben - ist ja auch gemütlich ;)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina, danke für deinen lieben Kommentar. Ja ich passe ihn noch etwas an. Luft zum strampeln wird sie dann immer noch genügend haben. Du hast völlig recht, zu enge Kleidung ist für so Kleine auch nix. LG Ramona

      Löschen
  3. Ooh, der sieht echt kuschelig aus! Stimmt, an den Schultern wirkt er etwas breit, aber trotzdem seeehr hübsch :)
    Der Kugelmaus viel Spaß beim Rumkugeln :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ach, bei diesem herrlich ksucheligen Teil stört es mich gar nicht, dass er so weit ist. Fest füttern :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ach, herrlich! So süß und so ein schöner Stoff. Schade, dass er nicht ganz passt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süß! Das sieht so schön kuschelig aus! Und besser zu weit als zu eng würde ich sagen :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen