Dienstag, 6. Oktober 2015

Graue Resteverwertung....

Heute zeige ich wieder etwas, was man noch so aus Stoffresten zaubern kann. Gut ich gebe zu, je kleiner das Model destso besser ;-)
Außerdem wollte ich zeigen, dass grau auch für kleine Kinder geht. Oft bekomme ich gesagt, dass grau keine Kinderfarbe sei. Ich finde gepaart mit rosa oder lila ist grau ganz hervorragend besonders für Mädels.

Hier mein Beispiel aus der Restekiste für die Kleinste im Hause.



Genäht habe ich ein Raglanshirt nach Klimperklein aus einem Rest leichtem Sweat und einem Rest Sternchenstrick? (Ich weiß gar nicht, was das genau ist) in Größe 62. Ja ich weiß, eigentlich wollte ich eher mal auf die noch unvernähten Ottobre Schnitte oder selten genutzte Schnitte zurückgreifen. 

Aber
  a) musste es schnell gehen, denn es passte kaum noch ein Shirt im Schrank 
b) in 62 habe ich es wirklich noch nieeee genäht und 
c) ist der Schnitt einfach super. 

Aus dem letzten Fitzel Sweat wurde dann noch eine Leggings nach einem Schnitt von lenipepunkt. Den habe ich wirlich schon ganz lange nicht mehr genäht ;-)


Euch einen schönen Tag

LG Ramona

 


Kommentare:

  1. Das sieht super aus!
    Ich finde sowohl grau als auch schwarz (dezent) ist auch bei Kinderkleidung möglich!
    Ich habe da tatsächlich auch gerade erst zwei Beispiele gezeigt!
    Euer Exemplar sieht auf jeden Fall toll aus!
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bibi, danke für deinen Kommentar. Ich habe mich gerade mal durch deinen Blog geklickt und ganz viele tolle Sachen gesehen. LG Ramona

      Löschen
  2. Schön ist das liebe Ramona! Ich finde grau und rosa ebenso toll wie grau und Senffarben.
    Soll ich mich mal per Email bei dir melden? Unser Baby hat ja mittlerweile 80 erreicht. Was zu klein ist könnte ich dir zeigen.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne darfst du mir ne mail schicken ;-). Wir bräuchten so Sachen ins 62 evtl. 68 (zum reinwachsen). 74 und 80 ist für uns noch in weiter Ferne. Danke und liebe Grüße Ramona

      Löschen
  3. Liebe Ramona

    mir gefällt deine Kombi sehr gut.
    Ich hab immer melierten grauen Jersey oder auch Sweat im Stoffschrank. Da ich mit dem wirklich gerne kombiniere. Egal ob für meine Jungs (ich finde es auch schön mit blau oder bordauxrot) oder für mich oder (ganz selten) für meinen Mann.

    In dem Alter wachsen sie unglaublich schnell. Da kommt man mit nähen manchmal nicht nach.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      danke für deinen Kommentar. Ich mag grau auch für die Jungs. Bordaurot mag ich auch sehr gerne. Meine Kleine lässt mir glücklicherweise recht viel Zeit zum Nähen. Inzwischen ist sie schon 7 Monate und wir sortieren jetzt ganz langsam Gr. 56 aus. Sie trägt immernoch ihre Jacke, die sie auch trug als wir sie aus dem Krankenhaus kamen :-) LG Ramona

      Löschen
  4. Wunderschöne Kombi. Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. LG Ramona

      Löschen
  5. Sehr süß die Kombi!
    Ich bin gerade auch ganz fleißig an der Restverwertung. Meine Schwester bekommt ein Baby und bei den Sachen, die ich für mich nähe, bleiben doch immer Reste übrig - und einiges davon ist nicht jungentauchlich ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen