Dienstag, 1. September 2015

Wickelshirt für die kleine Dame...

Ich liebe Wickelshirts für meine Kleine. Auch jetzt mit knapp einem halben Jahr finde ich das immer noch am Praktischsten. Natürlich ist sie schon viel stabiler und lässt sich durchaus auch etwas über den Kopf ziehen. Trotzdem mag ich sie einfach lieber.

Besonders hübsch finde ich das Wickelshirt von kid5, da mir der Raglanschnitt total zusagt. 



Genäht aus einem Stoffschatz, der unbedingt endlich vernäht werden wollte (aus den tiefen meines Schrankes) in Größe 62, damit auch noch was Luft zum wachsen ist. Wie ihr an dem Armen sehen könnt, ist mir das gelungen ;-)

Euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Wie schön! Der Stoff ist toll und die Kombi aus raglan und wickeljäckchen gefällt mir sehr. Das muss ich mir merken...
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. Das Schnittmuster ist wirklich toll. Probier es mal aus. LG Ramona

      Löschen
  2. Sieht total süß aus! :) Wickeljäckchen sind wirklich schön praktisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. LG Ramona

      Löschen
  3. Sehr niedlich !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Deine Linksammlung kannte ich noch nicht. Da verlinke ich mich doch sehr gerne. LG Ramona

      Löschen
    2. Schön, dass du dabei bist !
      Ich würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest !
      LG Ellen

      Löschen
  4. hallo, da hast du ein ganz tolles teil genäht; ich finde es sooo schade,dass ich keinen kleinen Zwerg zum benähen habe, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich noch ein zweites Enkelkind bekomme. der enkel M... mag mit seinen fast 11 jahren einfach nicht mehr von mir benäht werden;grins*** liebe grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass du bald einen neuen Erdenbürger benähen darfst. lg Ramona

      Löschen
  5. Hallo Ramona
    Wie süß! Ich mag diesen Schnitt auch voll gerne! Nur muss ich die Arme immer zwei nummern kürzer zuschneiden wie den Rest.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen