Sonntag, 16. August 2015

Unsere Einschulung....

Ruhig war es hier auf dem Blog. Glaubt mir im privaten sah das ganz anders aus! Nach dem 4. Geburtstag des kleinen Mannes kam der große Tag für die große Dame - die Einschulung. Vor einiger Zeit habe ich euch ja bereits unsere Schultüte gezeigt. Nun also das Einschulungskleid.



 


Geworden ist es das Stufenkleid von Lillesol und Pelle
Die einzelnen Bahnen habe ich etwas verlängert. Im Taillenbereich habe ich noch ein Satinband angenäht und unten eine Spitze. Dadurch wirkte es sehr festlich.

Das Wetter war einfach traumhaft schön und dem Tochterkind hat es sehr gut gefallen. Ganz stolz und selbstbewusst ist sie mit ihrem Paten (Schüler aus der 8.Klasse) auf die Bühne gegangen und durch das Sonnenblumentor geschritten. Auf der anderen Seite wurde sie von ihrem Klassenlehrer empfangen. Danach stand schon die erste Unterrichtsstunde an, bevor es dann zum Feiern nach Hause ging. Alles in allem ein wunderschöner Tag!


Hier noch ein Bild von der stolzen Erstklässlerin nach ihrem ersten Schultag. Ihr Ranzen ist übrigens von hier und die Applikation ist nach einem gemalten Bild meiner Tochter appliziert worden. Daher ein echtes Unikat und sie ist sehr stolz auf ihren Ranzen. 

Langsam kehrt nun wieder Ruhe ein und wir sehnen uns nun schon nach ein bissl Alltag und Rhythmus.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

LG Ramona

verlinkt wird zu kiddikram, meitlisache und zur Linkparty von Applegrön

Kommentare:

  1. Liebe Ramona
    Ein wunderschönes Kleid. Und die büchertasche ist ja sowas von toll!!!
    Wenn der Schulanfang so gut startet, dann ist da Spitze. Ich hoffe das deine Tochter lange gerne zur schule geht und sich dort gut einlebt.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich hoffe natürlich auch sehr, dass sie diese Motivation beibehält und Spaß hat. Aber ich bin guter Dinge. Der Start ist auf jeden Fall gelungen. LG Ramona

      Löschen
  2. Alles, alles Liebe zur Einschulung!!! Ein ganz besonders schönes Kleid ist es geworden :)

    Liebe GRüße

    Halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Glückwünsche. LG Ramona

      Löschen