Mittwoch, 5. August 2015

Geburtstagsshirt...

Und schon ist es soweit. Der "kleine" Mann wird 4. Ich fasse es nicht!!! Er ist doch gerade erst geboren. Jedenfalls fühlt es sich so an. 

Aber wir haben heute morgen tatsächlich schon 4 Kerzen angezündet und alles nachdenken und grübeln bringt nichts - ja er ist 4!!!

Als ich ihn fragte, ob er ein Geburtstagsshirt möchte, bekam ich zur Antwort: "Ja klar, was soll ich denn sonst anziehen!" :-D

Auf die Frage, wie es denn aussehen soll kam folgendes: "Lila!" Ähm ja und sonst? "Nur Lila!" Aha okay....

Gut ich konnte ihn noch zu einem Flock überreden, welches ich bei Dawanda gefunden hatte.

Nähtechnisch also kein Meisterwerk aber das Kind ist sehr glücklich und ist stolz mit seinem lila T-Shirt in den Kindergarten marschiert.




Den Schnitt habt ihr bestimmt erkannt. Unser Standardschnit das Raglanshirt von Klimperklein in Größe 104 und damit noch ein bissl reichlich. 

Und für alle, die jetzt Sorge haben wegen eines lila Shirts bei einem Jungen. Nein, ich mache mir da gar keine Sorgen und habe damit gar kein Problem und seine Kindergartenfreunde wohl auch nicht. Nein er wird nicht aufgezogen oder deswegen geärgert ;-) Auch nicht bei einem rosa T-Shirt! Für mich ist nur wichtig, dass es ihm gefällt und er es gerne trägt!
Ich habe vor kurem einen Spruch im www gelesen, den ich sehr lustig und zutreffend fand.

"Mein Kind wird zweifarbig erzogen!" 


Jawohl! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! 
Wir feiern dann mal schön!
Euch einen sonnigen Tag 
 
LG Ramona

verlinkt bei made4boys und kiddikram

Kommentare:

  1. Hallo Ramona
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Es ist schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Je mehr Kinder man hat, desto schnell vergeht die Zeit. Dabei möchte man das doch gar nicht.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ramona
    Ich bin selber Kindergärtnerin und finde auch du musst dir überhaupt keine Sorgen machen! Dein Junge soll ruhig alle Farben tragen die er mag. Ich habe in meiner Klasse auch immer wieder Jungs die stolz ihre lackierten Fingernägel präsentieren! Ich finde das super :-) Die Kleinen haben nämlich erst dann ein Problem damit, wenn wir es ihnen einreden!
    Hoffe ihr hattet ein schönes Geburtstagsfest!!!
    liebe Grüsse
    Jorina

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa! Endlich mal wieder das volle Farbspektrum an einem Buben! Hier in der Gegend ist meienr echt allein auf weiter Flur. Süß ist es!

    AntwortenLöschen