Freitag, 12. Juni 2015

Die Zeit rast.....

Puh schon so lange her, seit ich hier was geschrieben habe. Das Leben 1.0 ist aber derzeit auch sehr schnell, laut, abwechslungsreich und kräftezehrend. In den letzten 2 Wochen geht es hier hauptsächlich um Kindergartenabschied und Einschulung. Alles sehr aufregend und vieles wird organisiert und geplant.

In den nächsten Wochen werde ich euch ein paar Beiträge rund um die Einschulung schreiben und es wird nicht nur ums Nähen gehen, sondern auch ums filzen und andere kreative Ideen. Den Anfang wird wahrscheinlich die gefilzte Schutüte machen. Seid gespannt!

Heute zeige ich euch noch etwas für die Mini. Ich habe den wunderschönen Schnitt Mieke von Farbenmix ausprobiert, da ich dachte, dass die Kleine jetzt im Sommer bestimmt 62/68 tragen wird. Die Mini hat das wohl anders gesehen und denkt gar nicht daran zu wachsen *lach*. Sie passt weiterhin wunderbar in ihre 56er Kleidung und ja ich freu mich darüber. Sie darf gerne noch ganz lange klein bleiben. Tragebilder gibt es dann vielleicht im Herbst *hihi*






Genäht aus wunderbaren Nosh Organics in Größe 68. Schade, dass es den Schnitt nicht in kleiner gibt *schnief*. 

Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonnentag. 

LG Ramona

verlinkt zu kiddikram und meitlisache

Kommentare:

  1. Hallo
    Wie lustig, den selben Stoff habe ich vorgestern auch verarbeitet. Als langarmshirt, da es bei uns Anfang der Woche recht kalt war und die kleine rasend schnell wächst. Und ja, ich bin deswegen voll traurig, schnief,heul, schluchz.....
    Oh aufregend, Einschulung!!!! Dann bin ich mal gespannt auf die Schultüte, den eine gefilzte kenne ich noch nicht.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Wie lustig, den selben Stoff habe ich vorgestern auch verarbeitet. Als langarmshirt, da es bei uns Anfang der Woche recht kalt war und die kleine rasend schnell wächst. Und ja, ich bin deswegen voll traurig, schnief,heul, schluchz.....
    Oh aufregend, Einschulung!!!! Dann bin ich mal gespannt auf die Schultüte, den eine gefilzte kenne ich noch nicht.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß! Der Schnitt ist wirklich toll, ich habe ihn auch vor Kurzem zum ersten Mal genäht! Deine Stoff-und Farbkombination gefällt mir prima. Hoffentlich passt es bald :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen