Dienstag, 5. Mai 2015

Wickelbody nach Klimperlein...

Ich liebe Wickelbodys, weil sie einfach anzuziehen sind und es keine Tränen auf dem Wickeltisch gibt, weil etwas umständlich über das kleine Köpfchen gezogen werden muss. Leider hatte ich bisher keinen Schnitt, der mich wirklich überzeugte. Meistens zu breit oder mit komischen Proportionen.

Aber jetzt hat Pauline von klimperklein noch kurz vor der Geburt ihrer supersüßen Zwillingsmädchen dieses wunderbare Wickelbody E-book rausgebracht. Wie immer wird alles ausführlich erklärt und der Schnitt ist super. Ich muss mich noch ein bissl herantasten an die korrekte Dehnung des Bündchen aber das wird ganz bald :-) Zugeschnitten habe ich bereits einen ganzen Schwung, den ich jetzt nach und nach nähen werde.

Hier unser erstes Exemplar in Größe 62


Ich finde, er passt wie angegossen!!!

LG Ramona

Verlinkt zum creadienstag

Kommentare:

  1. Och nein wie süß. ;))
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß!
    Unsere kleine Dame ist ja nun leider schon aus dem Wickelbody-Alter raus... sie dreht und windet sich auf dem Wickeltisch.... :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Ganz süß! Eigentlich dachte ichdas ebook nicht zu brauchen, jetzt bin ich gerade am überlegen ob ich es doch kaufen soll. Es sitzt wirklich super an deiner kleinen.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ramona,
    der Wickelbody ist echt süß geworden den schnitt habe ich mir auch schon besorgt ich möchte damit meine Krankenhauskinder benähen ( ich abreite auf der Kinderkardiologie) da könne wir solche Bodys dringend gebrauchen. Dein Blog ist wirklich toll! Lg trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trudi, danke für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt. Toll, dass du für die Krankenhauskinder nähst. Da kommt Farbe auf die Station :-) Ich wünsche dir, dass sich viele Kinder darüber freuen können. LG Ramona

      Löschen