Dienstag, 10. Februar 2015

Hier kommt die Maus, hier kommt die Maus, lalalalala

Als ich vor ein paar Tagen neue Jerseydruckknöpfe hier bestellen wollte, stieß ich auf diesen tollen Mausstoff. Meine Kiddies waren sofort Feuer und Flamme. Für meine Tochter hätte ich gerne die Mädelsversion in rosa bestellt aber rosa geht bei meiner Tochter weiterhin auf keinen Fall!

Also zweimal die jungstaugliche Variante bestellt und Geschwistershirts genäht.



Für den Kleinen in Größe 104 und für die Große in 122. (Leider sehr dunkel fotografiert)

Schnitt ist das Raglanshirt von Klimperklein. Einer meiner liebsten Schnitte. Den Zuschnitt fand ich gar nicht so leicht, denn die Maus wollte ja mittig auf dem Shirt sein und die Höhe sollte hinten und vorne ja auch gleich sein. Zudem hatte ich den Anspruch, dass die Streifen in der Seitennaht zusammentreffen. Aber das genaue Zuschneiden hat sich gelohnt. Denn alles hat ganz gut geklappt.



Hier sieht man die aufeinandertreffenden Streifen. Ich kann mich an so etwas ja sehr erfreuen ;-)

Der Stoff ist toll und etwas dicker. Wir würden uns auf weitere Designs und Farben (meine Tochter wünscht sich lila!!! liebes Snaply Team) sehr freuen.

Das Ganze wandert zum Creadienstag und Kiddikram.

Habt einen schönen Tag!

LG Ramona

Kommentare:

  1. Wow! Die Maus als Stoff? Ich wusste bisher noch gar nicht, dass es das gibt. :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen. Aber der Stoff ist echt schön! Beide Kiddies haben ihn heute mittag direkt nach dem Kiga angezogen und wollen ihn so schnell nicht mehr ausziehen. Das erfreut mein Nähherz natürlich sehr ;-). LG Ramona

      Löschen
  2. Mmm, da macht mein Sammlerherzchen ja auch einen Hüpfer.
    Toller Stoff - tolle Shirts - und wie toll die Streifen aufeinandertreffen :)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen