Donnerstag, 15. Januar 2015

Stillkleid Tecia von tragmal....

Wie letzte Woche bereits angekündigt habe ich es, trotz krankem Sohnemann, geschafft mein Projekt Stilloberteil/Stillkleid endlich umzusetzen.

Geworden ist es ein Stillkleid nach dem Schnittmuster Tecia von Tragmal.


Ein "wunderschönes" Tragebild vor unserem "riesigen" Spiegel unter "megatollen" Lichtverhältnissen *gacker*. Mehr war heute nicht drin ;-)


So schaut es im Ganzen aus....


Der Stilleingriff...
 

Ärmel mit Belegen. Die gefallen mir richtig gut. Ist mal was anderes...
 

Und Taschen. Finde ich persönlich immer sehr praktisch.

Genäht habe ich es in der kleinsten Größe 36. Ich hoffe, dass es dann auch nach der Schwangerschaft passt. Die Länge musste ich enorm anpassen. Bein meinem 1,57m reichte mir das Kleid bis Mitte der Wade. 

Die Kugel passt auch super rein. Ich hoffe nur, dass es mir dann nicht nach der Schwangerschaft zu weit ist und ich dann nochmal Hand anlegen muss. Abwarten. Derzeit bin ich damit total zufrieden und fühle mich sehr wohl. Es passt gut zur Röhrenjeans und auch einfach nur zur Leggings, was ich ja immer am Bequemsten finde. 

Weiter geht es dann jetzt in den nächsten Tagen mit Babysachen. Wir wissen jetzt auch was es wird. Lasst euch überraschen.

LG Ramona

Ich schau mal was die anderen Damen so bei RUMS gezaubert haben.

Kommentare:

  1. Taschen gibt es bei mir nicht. Ich habe den elendiglichen Drang, diese massig zu befüllen und das sieht dann immer sowas von bescheuert aus! *lach* Ein tolles Stillshirt hast du da. Und eine noch tollere Kugel. ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, das Kleid mit der einzigartigen Kugel.
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid mit sehr schöner Farbkombi und eine hübsche Murmel ;-) !
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  4. Hübsches stillkleid und tolle Bauchform ;) Stilloberteile stehen auch noch auf meiner Liste.
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid!!! Und noch tollere Babykugel <3
    Ich bekomme glatt Bauchneid... Letztes Jahr um diese Zeit war ich auch so rund vorne <3 *inerinnerungenschwelg*
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen