Mittwoch, 27. August 2014

Weiter geht es.....

Wie gestern schon angekündigt zeige ich euch heute ein weiteres Langarmshirt mit amerikanischem Ausschnitt nach dem Schnitt Basics No.34 von Lillesol&Pelle.



Auch wenn hier kaum erkennbar. Diesmal habe ich ihn mit Taschen genäht.

Und so sehen sie aus :-) ...


Die kleinen Sterne sind von Swafing und die großen von Lillestoff

Genäht habe ich Größe 92.

Das Ganze wandert zu made4boys

LG Ramona

Ich möchte euch noch auf eine tolle Aktion aufmerksam machen. Nähen und Gutes tun - ein Projekt zugunsten terres de hommes. Was sich genau dahinter verbirgt, könnt ihr hier nachlesen .

Dienstag, 26. August 2014

Langarmshirts mit amerikanischem Ausschnitt...

Julia von lillesol und pelle hat vergangene Woche ihr neues E-book basics No.34 herausgebracht. Als hätte sie gewusst, dass ich die ganze Zeit nach einem Schnittmuster mit diesem Ausschnitt für größere Kinder gesucht habe. Also sofort zugeschlagen und zugeschnitten. Drei sind schon fertig und zwei liegen fertig zugeschnitten auf dem Nähtisch und warten darauf vernäht zu werden.

Heute zeige ich erst mal zwei, die sich meine Beiden sehr gewünscht haben. Sie wollten unbedingt den Stoff und unbedingt das Gleiche. Bei diesen habe ich auf die Taschen verzichtet, aber nur weil ich keinen passenden Kombistoff hatte. Nun aber die Shirts, die sie heute Beide anhatten.



Größe 116 für meine Große. Leider erst nach der Kita fotografiert und somit nicht mehr ganz frisch (Es gab Marmelade *hihi*) und wir hätten es nochmal ordentlich zuppeln können. Da guckt ja das Unterhemd raus *kopfschüttel*


Größe 92 für meinen Sohnemann, der mal wieder zeigen muss wie groß er ist - noch sauber, da vor der Kita ;-)

Der Stoff ist wieder von hier

Weitere Beispiele folgen die Tage...

LG Ramona

Und ab damit zu kiddikram
und zur rainbow style week 4

Samstag, 23. August 2014

Pullunder für Jungs...

Nachdem ich euch schon die Pullunder meiner Tochter gezeigt habe, gibt es hier nun die meines Sohnes.



Einmal mit Traktoren für den großen Fahrzeug-Fan und einmal mit dem wunderbaren Lothar, den mein Sohn sehr liebt und sich selbst ausgesucht hat. 

Getragen werden die Pullunder schon, denn morgens ist es hier gerne mal nur so um die 6-8 Grad *bibber* Morgens also mit zusätzlicher Jacke und mittags geht es dann so raus!

Der Lotharstoff ist natürlich von hier, die Bündchen von Aladina und der Traktorstoff, glaube ich, auch. Bin mir aber nicht mehr sicher *ups*

Das Ganze wandert zu made4boys

Euch einen schönen Samstag. Ich werde mich mal an die Nähmaschine begeben und mit der Herbstproduktion weitermachen. Da liegen bereits 5 zugeschnittene Shirts, die ich euch dann ganz bald zeige.

LG Ramona

Donnerstag, 21. August 2014

RUMS mit Liv

Vor kurzem habe ich ja bereits eine Liv nach dem Schnitt von Pattydoo genäht und hier gezeigt. Allerdings in der sommerlichen Variante. Da dass Wetter bei uns in NRW derzeit seeeehhhhhr bescheiden ist (gestern morgen 6 Grad *bibber*), musste eine Langarmvariante her (die langen Arme habe ich selbst dazu gebastelt, gibt es aber auch zu kaufen)



Ich trage es sehr gerne, weil es so schön locker sitzt. 

Ich schaue jetzt mal was ihr alle so Rumst ;-)

LG Ramona

Sonntag, 17. August 2014

Die Herbstproduktion beginnt...

Nachdem es nun in NRW anhaltend kühl und nass ist *schnief*, habe auch ich mit der Herbstproduktion begonnen. Angefangen habe ich jetzt aber erstmal mit dünnen Pullundern. Die kann man jetzt schon prima über ein dünnes Langarmshirt ziehen und im Herbst dann eben über den dünnen Rolli.

Für noch kühlere Temperaturen werde ich dann noch welche aus Sweat oder Fleece nähen. Hier erstmal die für das Tochterkind...



Angelehnt an das Pullunder E-book von Carlota Kiwi, das eigentlich für dicke Stoffe geeignet ist und auch ohne Bündchen genäht wird. Geht aber auch prima aus Jersey wie man sieht.


Beide Stoffe wurden vom Tochterkind persönlich ausgesucht. Sie stammen alle von hier. Die Sternenversion hat noch eine Flockkatze bekommen.

Die für den Sohnemann sind auch schon fertig. Die zeige ich aber ein anderes Mal.

Diese hier wandern jetzt zu den Meitlisachen und zu kiddikram

Euch noch einen schönen Sonntag

LG Ramona

Samstag, 16. August 2014

Babysachen......

Ich durfte wieder Babysachen nähen für einen kleinen Jungen, der bereits im Juli das Licht der Welt erblickt hat. Zusätzlich gab es auch eine Kleinigkeit für die "großen" Brüder. Aber hier erst mal die Bilder....


Einmal alles... Schnabelina Body, Knotenmütze, Ottobre Hose und Dreieckstuch





Genäht habe ich Größe 68, denn die Kombi hat noch einen weiten Weg vor sich, genauer gesagt bis Neuseeland, und dann soll es ja noch passen.

Da die großen Jungs Tigerfans sind habe ich alles unter das Thema Tiger gestellt. Für das Baby die eher süßen Tiger und für die großen Brüder die Gefährlichen!!!


Ich hoffe, dass es den Jungs (und auch Mama und Papa) gut gefällt.

Das Ganze wandert zu made4boys und kiddikram...

Euch wünsche ich einen schönen Tag

LG Ramona

P.S. Die Stoffe sind allesamt von Lillestoff

Dienstag, 12. August 2014

Kindergartenstart.....

Heute war es nun soweit für meine Beiden begann das neue Kitajahr im neuen Kindergarten!

Für die Kita brauchten Beide einen Beutel für ihre Wechselwäsche. Klar, dass ich die nähe!



Genäht sind sie aus Stoff vom Möbelschweden mit verschiedenen Webbändern vom Stoffmarkt. Schlicht aber doch schöner als beige Einkaufsbeutel ;-)


Hier kann man das Webband sehen, welches sich meine Tochter ausgesucht hat.


So ist sie stolz und voller Vorfreude losgezogen. Glücklicherweise haben sich beide direkt sehr wohlgefühlt, so dass die Hoffnung besteht, dass ich nicht allzu lange dabei bleiben muss!!!

Beide freuen sich schon sehr auf morgen!

Morgen zeige ich euch noch einige Sachen, die hier in den letzten Tagen fertig geworden sind.

Bis dahin LG Ramona

Samstag, 9. August 2014

Sonntagsfreude...

Diese Woche hatte viele Freuden. Wir haben den Geburtstag des kleinen Mannes gefeiert. Einen tollen Geburtstag verbracht, den wir alle genossen haben und überhaupt dank Urlaub viel Zeit miteinander verbracht. 

Aber manchmal sind es ja die kleineren Dinge, die sich als wahre Sonntagsfreude herausstellen. Wenn man merkt, dass da auf einmal viel Zeit ist um mal wieder etwas zu tun, was sonst einfach zu kurz kommt. So wie heute, wo wir endlich mal wieder nach langer Pause gemeinsam für den Sonntag gebacken haben. Diesmal Rosinenbrötchen fürs Sonntagsfrühstück. 


Kräftig kneten!!!




Formen!!!


mmmh lecker!!!

Wir freuen uns aufs Frühstück!!!

Noch mehr Sonntagsfreuden sammelt Maria von Kreativberg. Dafür ganz lieben Dank!!!

LG und einen schönen Sonntag 

Ramona


Mittwoch, 6. August 2014

Belastungstest für das Geburtstagsoutfit....

Jetzt ist er also drei Jahre alt der kleine große Mann.
Wir haben gestern einen tollen Tag in einem nahegelegenen Outdorr Spielpark verbracht und hatten jede Menge Spaß beim Sandhügel erklimmen, auf der Teppichrutsche, der Bootsrutsche oder auch in dem Maislabyrinth. Der kleine Mann hat direkt mal unter Beweis gestellt, dass er jetzt groß ist und hat sich "todesmutig" die Teppichrutsche mit seinem Papa gestürzt. "Mama du bist noch klein, weil du rutscht da noch nicht!" Ähm ja genau!!!

Angezogen sah das Outfit zu Beginn noch so aus....


Und so von hinten... (Er zeigt übrigens wie groß er ist ;-))


Naja und dann hat er den Sandhügel entdeckt. Hier sieht es noch harmlos aus. Am Ende war kaum noch zu erkennen, dass die Hose eigentlich dunkelblau ist *grins*. Dank Einsatz der guten alten Gallseife konnte sie aber wieder in den Normalzustand gebracht werden. Okay ein leichter Hauch beige ist geblieben


Wir erholen uns dann mal weiter vom gestrigen Tag.


LG Ramona

Montag, 4. August 2014

Geburtstagsgeschenk...

Im letzten Post hatte ich ja bereits erwähnt, dass mein Sohnemann ein großer Betonmischer-Fan ist.
Glücklicherweise gibt es bei Kristina von LunaJu die wunderbaren Schnittmuster von Jack dem Kuschelbagger, Mika dem Mischer und Luke dem LKW 

Die Schnittmuster hatte ich schon vor etlicher Zeit einmal gekauft. Bisher aber erst den Kuschelbagger genäht. Jetzt war aber klar zum Geburtstag muss es einen Mika den Mischer geben!



Genäht habe ich ihn aus diversen Baumwollresten und Fleece auf der Rückseite. Alles "Altbestände", von denen ich nicht mehr weiß, woher sie sind. 

Besonders gut gefällt mir, dass der Mischer ein Geheimfach hat. Man kann also eine Kleinigkeit in der Trommel verstecken. Wahrscheinlich wandern dort noch ein paar Murmeln rein. Eine weitere große Leidenschaft des kleinen Mannes!

Hier wird gleich noch Kuchen gebacken und dann machen wir uns morgen einen schönen Geburtstag.

Macht euch einen schönen Tag. 

LG Ramona

Das Geschenk verlinke ich noch bei made4boys und LunaJu (dort könnt ihr noch zahlreiche LKW, Mischer und Bagger bestaunen)

Samstag, 2. August 2014

Geburtstagsoutfit....

So, auch wir sind wieder da. Ein paar Tage Auszeit haben uns gut getan. Aber jetzt geht es flott weiter, denn der kleine Mann hat in ein paar Tagen Geburtstag und wird tatsächlich schon 3!!! Dabei ist er doch gerade erst geboren *schnief*


Aber ein Geburtstagskind braucht natürlich ein Geburtstagsoutfit!!! Genäht habe ich eine Frida 2.0 in Knickerbocker-Version vom Milchmonster und ein Raglanshirt von Klimperklein.


 
Die Frida gefällt mir richtig gut!!! Ich konnte es nicht lassen und musste sie ihm einmal anprobieren und sie sieht einfach cool aus!!!

 .

Mit dem Shirt bin ich nur bedingt zufrieden. Vorne drauf sollte ein großer Betonmischer sein, den ich extra bestellt hatte. Mein Sohnemann ist mit Abstand der größte Betonmischerfan falls es da eine Fancomunity geben sollte ;-) 

Leider war die Qualität nicht so gut. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, aber der Flock hat sich leider komplett zusammengezogen und mehr oder weniger aufgelöst. Kennt das jemand??? Bisher hatte ich damit nie Probleme!!! Der Schriftzug hinten war vom selben Anbieter. Auch dieser hat sich nicht gut gelöst und die Ränder sind leider unschön.

Glücklicherweise hatte ich alles vorm zusammennähen aufgebügelt, so dass ich das Vorderteil problemlos nochmal zuschneiden konnte. Aber ich habe mich sehr geärgert. Glücklicherweise hatte ich noch drei kleine Sterne von einem anderen Anbieter (übrigens mit gleicher Anleitung), die sich problemlos aufbügeln ließen!!!

Genäht habe ich Beides in Größe 92.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!


Das ganze wandert zu made4boys und kiddikram

GLG Ramona

Stoff: Jeansstoff über Aladina, alles andere ist Lillestoff