Dienstag, 22. Juli 2014

Lillestoff Gewinnspiel

Oh wow, ab sofort findet bei Lillestoff im Blog ein Gewinnspiel statt. Dort darf jeder sein besonderes Jungsteil verlinken, welches er aus Lillestoff genäht hat. Zu Gewinnen gibt es ein Stoffpaket mit Jungsstoffen.

Klar lasse ich mir die Chance nicht entgehen, auch wenn die Chancen zu gewinnen wohl sehr gering sind!!!

Abgestimmt wird vom 28.07.-30.07. um 23.00 Uhr. 

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr für mich stimmen würdet!!! :-)
Danke!!!

Liebe Grüße Ramona


Sonntag, 20. Juli 2014

Hose Raphael for Girls....

Als ich auf  Piechens blog die Raphael Woche verfolgt habe, viel mir wieder ein, dass ich ja meinem kleinen Mann noch welche machen wollte und vor allem den Schnitt auch für meine Tochter ausprobieren wollte. 

Heute habe ich mich dann endlich hingesetzt und einen Traum in rosa genäht...


Ein bissl lang ist sie noch. Genäht habe ich 116 und sie ist gerade im Übergang von 110 zu 116. So passt sie halt noch ein wenig länger und ich kann tatsächlich auch noch weniger Nahtzugabe nehmen. Ich habe 1cm genommen. Beim nächsten Mal neheme 0,5 cm. Sie ist nunmal wirklich sehr schmal.

Ein Highlight sind ja immer die Taschen. Hier hinterlegt mit Pferdebaumwollstoff aus der Restekiste.
Der Sternenstoff ist ein leichter Stretchjeans von Aladina.


 Das Bündchen ist lila auch wenn es hier blau wirkt. Die Kontrastnähte sind natürlich auch lila.

Und damit ihr auch die Rundumsicht habt hier nochmal von hinten


Hose Raphael geht auch super für Mädels und auch sie hat noch weiteren Bedarf angemeldet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag

LG Ramona

Das Ganze wandert noch hier und hier hin.....

Freitag, 18. Juli 2014

Sonne, Sonne, Sonne.....

Neue Tops für den Sohnemann. Bisher hatte er normale Kurzarm-Shirts. Seit gestern abend hat er jetzt auch Sommertops nach dem tollen Freebook von Pauline von Klimperklein






Fotografieren war heute kaum möglich. Papa baute einfach etwas spannenderes. Da konnte ich mit meinem blöden Fotoapparat nicht mithalten.

Aber ich finde den Schnitt super!!! Super fix genäht und das Top passt. Das größte Kompliment kam aber vom Sohnemann selber: "Mama das T-Shirt ist besser. Ich schwitze nicht so!" Ach Tatsache....;-)  *lach*

Der Stoff ist natürlich von hier und das Ganze wandert jetzt zu made4boys und kiddikram

Genießt die Sonne weiterhin und ich mache noch ein paar Tops ;-)

LG Ramona


Donnerstag, 17. Juli 2014

Lady Topas.....

Kennt ihr die Tage, wo einfach der Wurm drin ist. So einen hatte ich dann wohl, als ich mir ein Shirt nach dem Freebook Lady Topas von mialuna genäht habe.

Wobei es erstmal gut los ging. Schnitt ausgedruckt, zusammengeklebt, zugeschnitten. Alles wunderbar! Dann genäht ohne Probleme. Naja dachte ich. Anprobiert - okay die Armausschnitte waren für mich dann doch sehr weit?! Naja nicht schlimm, enger machen geht ja immer *gell*. Also enger gemacht, wieder anprobiert und oh schreck...... die Kräuselung war irgendwie beim Zusammennähen aufgegangen??? Jedenfalls war von einer Kräuselung nichts mehr zu sehen. Man kann eher von ein paar unregelmäßigen Knubbeln reden *kopfschüttel*

Also nochmal aufgemacht *grmpf*, neue Kräuselung.

Zugegeben, die Kräuselung ist immer noch nicht der Hit, aber ich konnte das Shirt, wie ich finde, noch retten. 


Es wird nicht mein Lieblingsshirt. Aber so schnell geschlagen geben ich mich auch nicht. Fürs nächste Mal werde ich doch eine Nummer kleiner wählen, die Kräuselung nur im vorderen Bereich machen - nicht über die gesamte Länge. Naja und dann sollte es doch eigentlich gehen. Denn luftig und bequem ist es allemal und für das derzeitige Wetter einfach perfekt!!!

So jetzt schicke ich das ganze zu RUMS 
 
Euch wünsche ich tolle Sonnentage. Ich verschwinde jetzt wieder nach draußen in den Garten!
 
LG Ramona


Dienstag, 15. Juli 2014

Trikotverwertung

Also falls ihr nicht wisst, was ihr mit eurem "veraltetem" Trikot ;-) machen könnt, dann hätte ich da eine Idee....

Oder eigentlich war es die Idee von meiner Kollegin. Unsere "Bufdi" Bundesfreiwilligendienstlerin :-) feiert nächste Woche ihren Abschied. Leider *schnief*, denn sie hat uns wirklich sehr geholfen und wir konnten uns immer auf sie verlassen!!! 

Da zuletzt das Thema Fußball ja vorherrschend war und ihr weiterer beruflicher Weg weitesgehend sportlich weitergehen wird, wollten wir irgendetwas in diese Richtung machen. Kurzum haben wir uns für einen Gutschein entschieden, der jetzt eine schöne "Verpackung" bekommen sollte.

Man nehme ein "veraltetes Trikot" 



Und diesem Fall sind es nicht nur die drei Sterne *** ;-)

Dann schneide man zwei Rechtecke aus. Da mein Trikot hier ein Kindershirt war hat es nicht für zwei gereicht. Denn der untere Teil des Shirts war Netzstoff. Also passenden schwarzen Jersey genommen und Applis vom Originalshirt abgetrennt.


Das Ganze musste natürlich verstärkt werden. 

Naja dann habe ich vergessen weiter zu fotografieren. Aber oben einfach einen Reißverschluss rein, zusammen nähen fertig.

So sehen die beiden Seiten aus. Fertig ist die Gutschein-Verpackung.


LG Ramona

Montag, 14. Juli 2014

Der Sommer kommt......

jetzt hoffentlich ganz schnell zurück. Angekündigt ist er ja und ich glaube jetzt mal ganz fest daran.

Endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit den Kleiderschrank für meinen Sohn aufzufüllen. Kurzzeitig hatte ich überlegt mit der Herbstgarderobe zu beginnen, aber jetzt kommt die Sonne ja wieder :-)

Genäht habe ich wieder eine Kombi. Diesmal ein T-Shirt nach dem Schnitt "Schmalhans" von der Erbsenprinzessin. Dazu gab es eine kurze Hose Jump'n'fun von Applytree

Achtung Bilderflut......


Die Stoffe sind natürlich von Lillestoff. Die Stoffe hat mein Sohnemann mit ausgesucht. Ich finde, dass hat er gut hin bekommen. 


Ein Bild ohne seinen "Wauwau" ist derzeit nicht möglich. Der wird noch nicht mal  gegen Gummibärchen getauscht



Und einmal in "größer" ;-)

Genäht habe ich alles in Größe 92. Eine Kombi habe ich noch auf dem Nähtisch liegen. Mal schauen, wann ich die fertig mache. Aber laut Wetterbericht muss ich mich sputen. Aber bei den Aussichten mache ich das sehr gerne. 

Das Ganze wandert jetzt noch zu made4boys und kiddikram

Liebe Grüße Ramona

Donnerstag, 10. Juli 2014

RUMS 28/14

Ein ganz schneller RUMS bevor es zur Arbeit geht....



Genäht habe ich eine Basic Shelly von Jolijou.  Ein schon häufig genähter Schnitt, der einfach Sitz. Die Stoffe habe ich vom Stoffmarkt.

Wer sonst noch gerumst hat, findet ihr hier .... 

Viel Spaß beim Stöbern....

LG Ramona

Sonntag, 6. Juli 2014

Endlich wieder genäht...

Oh Mann, mit meinem angekündigten RUMS-Beitrag war dann wohl doch nichts :-(
Der Wille war da aber auch ein fiebriger kleiner Mann, der mich dann mehr brauchte als die Nähmaschine!

Jetzt sind aber endlich alle wieder fit und es gibt wieder mehr Zeit für das liebe Maschinchen *freu*

Zuerst habe ich auch ganz egoistisch für mich genäht der eigenliche RUMS *logisch, oder ;-)

Genäht habe ich Liv von Pattydoo 


Es sollte ein schönes Basic-Shirt werden ohne viel Schnörkel und nicht eng, sondern schön luftig. Genäht habe ich Größe 36. Es gefällt mir schon ganz gut. Mir ist es aber ein bissl lang, was aber nicht am Schnitt, sondern an meiner geringen Körpergröße liegt 
ich gehöre zu denen, die die 1,60 m nicht erreicht haben *schnief*. 


Ich werde es nochmal nähen, dann aber in der Länge 34 wählen und evtl auch das Bündchen etwas kürzen.

So und jetzt hoffe ich , dass ich diese Woche wieder mehr zeigen kann. Zugeschnitten sind auf jeden Fall schon ein paar Sachen. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass alle gesund bleiben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. 

LG Ramona

Stoffe übrigens von hier