Montag, 30. Juni 2014

Puhhh....

Bei uns hat der alljährliche Vorferienstress begonnen. Deshalb nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. 
Wer mag kann aber ab sofort meine Kleidung hier im kleinen Mietregal anschauen und kaufen ;-)

Gerne fertige ich natürlich auch ganz nach Wunsch! Einfach eine E-Mail an wibbelstetz@gmx-topmail.de

So und jetzt plane ich mal meinen RUMS-Beitrag für Donnerstag. Ich bin fest entschlossen dabei zu sein. Mal schauen, ob mich das reale Leben lässt. Manchmal ist einfach der Wurm drin.....

Ganz liebe Grüße
Ramona

Dienstag, 24. Juni 2014

Weiter geht es.....

Ein paar Tage war hier Ruhe. Genäht wurde aber ganz viel!!!
 Alles werde ich nicht zeigen können, denn vieles wird ins örtliche Nähgeschäft wandern, wo ich in Kürze ein kleines Mietregal haben werde.

Ein bisschen Zeit blieb aber um einen Herzenswunsch meiner Tochter zu erfüllen. Sie wollten so gerne ein Stufenkleid von lillesol und pelle haben. Genäht aus den wunderbaren Julia Stoffen von Swafing bestellt bei dawanda


Das Kleid gefällt mir richtig gut! Ich finde, dass es auch perfekt für festliche Anlässe geeignet ist. Zur Einschulung nächstes Jahr habe ich den Schnitt schon gefunden ;-)

Jetzt muss die Sonne nur wieder zurück kommen. Ich glaube fest daran, dass der Sommer bestimmt bald wieder kommt. Er muss!!!

Weitere schöne Mädchensachen gibt es hier und auch hier

Ganz liebe Grüße

Ramona

Donnerstag, 19. Juni 2014

Rock Amy - Jolijou

Nach langer Zeit habe ich mir endlich mal wieder einen Rock nach dem Schnittmuster Amy von Jolijou genäht.

Ich habe mich aber für die faule schnell genähte Variante entschieden - die Bündchenvariante. So mag ich es im Alltag einfach am Liebsten.



Da ich mit 1,57m doch eher sehr klein bin, 
musste ich den Rock um einiges kürzen
 und ja er hätte einen ticken länger bleiben können ;-) Er gefällt mir aber trotz allem gut und ich habe ihn schon ein paar Mal getragen. Genäht habe ich ihn aus Stretchjeans von Hilco mit Minipünktchen. Ein ganz toller Stoff, den ich bei Aladina bestellt habe - ebenso das Bündchen. 

Als kleiner Hingucker habe ich die Taschen mit Paspelband versehen.


Ich werde mir mit  Sicherheit noch ein paar dieser Röcke nähen. 

Was die anderen Damen so genäht haben könnt ihr hier sehen. Ich gehe jetzt auch mal stöbern.

Ganz liebe Grüße
Ramona

Montag, 16. Juni 2014

Olé, olé, olé, oléééé....

Wie bereits angekündigt, zeige ich heute unsere WM-Outfits....



 Die Stoffe sind von lillestoff. Schnitte Raglanshirt von klimperklein und Lina von Frau Liebstes.

Wir werden uns so heute Abend mit der Oma vor dem Fernseher treffen, HotDogs machen und die Nationalmannschaft anfeuern.
 
In die Kita geht meine Tochter aber heute so...
 

 
Ein Kaufshirt selbst bemalt.... 

Vielleicht findet ihr noch mehr WM-Outfits bei my kid wears 

LG Ramona

Sonntag, 15. Juni 2014

Sommerkleid....

Bevor es hier morgen unsere WM-Outfits zu sehen gibt, wollte ich noch das neue Lieblingskleid meiner Tochter zeigen. Entstanden nach dem Schnitt Sommerkombi von lillesol und pelle 




Meine Tochter liebte schon die Herbstversion. Die Sommerversion wird wohl auch ein Standardschnitt werden. Unten habe ich einfach einen Rollsaum gemacht. Gefällt uns beiden sehr gut. Leider war das Wetter heute zu kühl um es so zu tragen - deshalb nur Zimmerfotos. Draußen trug sie dann Langarmshirt und Leggings drunter. Jetzt drücken wir mal die Daumen, dass die Sonne schnell zurück kommt.

Morgen dann also WM-Shirts ;-)....

Macht euch einen schönen Abend

LG Ramona

Ich verlinke das Kleid noch bei kiddikram und meitlisache

Stoff: gekauft bei Aladina


Donnerstag, 12. Juni 2014

RUMS 24/14

Heute ein ganz kurzer Post.

Nochmal ein Top nach diesem Schnittmuster. Perfekt für dieses Wetter. Diesmal in 34. In 36 war es dann doch etwas luftig.


Nur ein Bild, da heute morgen nicht mehr Zeit war. So gehe ich jetzt zur Arbeit :-)

LG und einen schönen sonnigen Tag...

Ramona

Ab damit zu RUMS

P.S. Stoff von Aladina

Dienstag, 10. Juni 2014

Geschenk zur Geburt...

Im Kollegium meines Mannes gab es Nachwuchs und ich durfte nähen :-) 

Ich liebe es, diese kleinen Höschen und Bodys zu nähen. Hier ist es allerdings schon Größe 68, denn der kleine Mann kam schon groß auf die Welt und er soll ja noch etwas davon haben.




Genäht habe ich einen Schnabelina Body und eine Frida von Das Milchmonster (ab heute gibt es übrigens Frida 2.0 - habe es gerade schon herunter geladen und bin ganz begeistert)

Der Stoff ist der sehr beliebte Fuchsjersey nach einem Design von Aennie und dem passenden Uni-Jersey.  Das ganze habe ich hier gekauft. Die Bündchen sind von Aladina

Jetzt hoffe ich nur, dass es gefällt und das ganze auch lange passt.
Das Ganze schicke ich noch zu made4boys und kiddikram.

Macht euch noch einen schönen Abend und genießt die Sonne.

LG Ramona

Montag, 9. Juni 2014

Sommersachen zum 2ten.....

Auch in den letzten Tagen entstanden ist diese Sommerkombi für den kleinen Herren. Heute morgen dann angezogen.
Achtung Bilderflut.....

 So im Ganzen...



Hose...


T-Shirt


Und nochmal ohne Inhalt ;-)


Dies Hose ist eine Jump 'n' fun Hose von Applytree. Das Shirt mal wieder ein Raglanshirt von klimperklein. Der Sternenstoff ist von Swafing und vom letzten Stoffmarkt. Der süße Campingstoff von lillestoff.

Die Sachen wurden aber bereits gegen Schwimmsachen eingetauscht. Bei über 30 Grad ist die Badehose doch beliebter ;-)

Das ganze geht jetzt zu my kids wears #21 und zu made4boys und zu kiddikram

Genießt die Sonne
LG Ramona

Sonntag, 8. Juni 2014

Sommersachen.....

Hier herrschte ein paar Tage Ruhe! Aber wie das oft so ist, wenn es nichts zu lesen gibt, dann wird im Hintergrund kräftig gewerkelt. Und so war es auch....

Entstanden sind einige Sachen für den kleinen Mann ich hänge mit der Sommerproduktion hinterher *hust*. Außerdem entsteht hier gerade noch eine Babykombi für den Kollegen meines Mannes und einige Kleidungsstücke, die im Juli ins örtliche Nähgeschäft wandern, denn dort werde ich dann ein kleines Mietregal haben. Naja und die Dame des Hauses hat natürlich auch immer Bedarf *grins*. 
Nach und nach werde ich alles zeigen. Hier die ersten beiden Teile des kleinen Mannes.
 
 
Ja ich habe noch Fuchsstoff ;-). Diesmal zu einem Pepe-Shirt von mialuna verarbeitet. Den Fuchsstoff und die passenden Uni-Stoffe findet ihr hier.


Und immer wieder das Raglanshirt von klimperklein. Ich mag den Schnitt total gerne, weil er gut sitzt. Der Stoff ist von hier. Mein derzeit absolut liebster Jungsstoff von lillestoff. Ein bissl Retro und vom Sohnemann sehr geliebt. 

Ich schicke das ganze jetzt zu made4boys und kiddikram

Ganz liebe Grüße 

Ramona

P.S.: Falls ihr euch auch über die kleinere Schrift wundert. Ich habe keine Ahnung warum die jetzt kleiner ist. Es ist alles wie immer eingestellt????

Dienstag, 3. Juni 2014

Jump 'n' fun zum Zweiten

Nachdem ich euch hier meinen ersten Jump 'n' fun gezeigt habe, folgt heute die Mädelsversion. Die Dame des Hauses hatte auch sofort Bedarf angemeldet :-)

Diesmal habe ich das Oberteil "gefüttert" und eine Kapuze genäht. Die Hose ist einlagig genäht. Die Knopfleiste ist diesmal auch verstärkt und wellt sich natürlich jetzt nicht ;-). Auch die Taschen sind diesmal nicht aufgesetzt, sondern wie im E-book beschrieben mit Taschenbeutel.



Die Stoffe hat die Dame selber ausgesucht. Da habe ich lange schon kein Mitspracherecht mehr. Genäht habe ich Größe 116. Ich hoffe er passt. Anprobe erfolgt heute Abend *grins*

Euch wünsche ich einen schönen Tag. 

LG Ramona

Das Ganze wandert noch zu Meitlisache und zu kiddikram

Stoffe: Janeas Flowers türkis über Aladina, Flowers Dotties red von Lillestoff, Herzchenstoff blau-türkis aus meinem Fundus (vielleicht über Michas-Stoffecke?)



Sonntag, 1. Juni 2014

Geplant und doch ganz anders.....

Kennt ihr das? Ihr habt einen ungefähren Plan, was der Tag so bringt und dann wird er doch ganz anders? 

Der Plan für heute sah vor:
  1. gemütlicher Morgen mit gemeinsamen Frühstück
  2. Anschließend Creativ Sommer Köln
  3. Zu Hause mit den Kindern spielen
  4. evtl. noch an die Nähmaschine...

Okay, der Morgen begann um 5.45 Uhr - ähm ja gemütlich ist anders... Frühstück um 6.00 Uhr schmeckt einfach nicht!
 Dann ging es an die Nähmaschine, denn ich musste ein Versprechen einhalten. Meine Tochter wollte so gerne ein selbstentworfenes Kuscheltier nähen. Gesagt getan um 9.00 Uhr waren wir damit bereits fertig. Frühes Aufstehen hat ja auch Vorteile ;-). 
  
Und so sah das Ergebnis aus. Ich finde, sie hat das super hinbekommen.



Und hier nochmal "Schnittmuster" und fertiges Kuscheltier.


Ja und dann ging es nicht zum Creativ Sommer nach Köln, sondern nach Kuchenheim zum Wollmarkt. Mann und Kinder wollten lieber Schafe und Alpakas sehen und ich konnte mich gut mit dem Gedanken anfreunden, statt Stoffe Wolle zu streicheln. Und wir hatten einen wirklich schönen Tag dort!

 Und zu Hause ging es dann tatsächlich noch an die Nähmaschine. Da lagen noch zwei unfertige Sommerteilchen für die kleine Dame des Hauses. Beides Schnitte aus der  aktuellen Ottobre. Wie so oft habe ich auch diesmal die Anleitungen eher nicht verstanden und nach eigenem ermessen zusammengeschustert. 

Rausgekommen sind diese beiden Teile


Mit dem Shirt bin ich ganz zufrieden. Auch wenn ich den Halsausschnitt beim ersten Mal vergeigt habe und dann nochmal nähen musste.

Die Hose fand ich in der Zeitschrift total süß, weil Retro und Retro mag ich. Aber sie hat mir den letzten Nerv gekostet. Irgendwie wollte nichts so wirklich hinhauen. Gefühlt habe ich jede Naht mindestens 2x aufgetrennt *nerv* und dann auch noch die Gesäßtasche vergessen *kopfschüttel*
 


Mit dem Ergebnis bin ich nur bedingt zufrieden. Wenn man sich die Nähte genauer anschaut, weiß man warum. Naja und zu breit war sie für meine schmale Dame auch, so dass ich noch ein Gummi eingezogen habe. Ist eigentlich gar nicht vorgesehen. Für zu Hause und Kita reicht die Hose aber!

Das Shirt ist aus "Bingo-Flamingo-Kombistoff" von hier und der Sternestoff von Swafing vom letzten Stoffmarkt. Bündchen beide von Aladina.

Die Sachen schicke ich jetzt zu kiddikram.

LG und einen guten Start in die Woche

Ramona