Sonntag, 14. Dezember 2014

Sonntagsfreude.....

Heute hatten wir wunderschönes Winterwetter. Sehr kalt und sonnig. Ja, okay ohne Schnee. Kann ich aber gut mit Leben. Hier in unserer Region sind wir auch nichts anderes gewohnt.

Am 3. Advent ziehen wir traditioneller Weise in den Wald. Denn wir haben das Glück fußläufig zum Wald zu wohnen und können dort unseren Weihnachtsbaum kaufen. 

Also zogen wir am Vormittag los und machten direkt wieder halt, denn wir entdeckten unsere "Freunde" wieder. Seit ca. 5 Jahren überwintern Störche am Ende unserer Straße auf dem freien Feld.




Leider waren sie sehr weit im Feld und da sie sehr scheu sind, wollten wir nicht näher ran. Deswegen die leider etwas unscharfen Bilder.

Danach ging es dann voller Vorfreude in den Wald.


Gefunden haben wir natürlich einen Baum und ihn dann gemeinschaftlich nach Hause gebracht. Aufgebaut wird aber erst nächstes Wochenende ;-)

Alles in Allem ein toller 3. Advent und somit eine Sonntagsfreude. Nur der kleine Mann schwächelte etwas und war etwas angeschlagen :-( *schnief*

Euch einen schönen restlichen 3. Advent

LG Ramona

1 Kommentar:

  1. Über unsere hiesigen Störche freue ich mich auch jedes Mal aufs Neue. Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen