Montag, 17. November 2014

Wochenendnäherei...

Am Wochenende war endlich mal wieder Nähzeit für meine Kinder!!!Da hatte sich ein ganzer Haufen zugeschnittener Kleidung angesammelt und wartete darauf vernäht zu werden.

Als erstes möchte ich euch eine Hemdbluse zeigen, die ich auf Wunsch meiner Tochter genäht habe. Ich hatte euch bereits hier eine gezeigt, die ich für ihre Kindergartenfreundin genäht hatte. Seither lag sie mir in den Ohren mit der Bitte ihr auch eine zu nähen.

Entstanden ist eine Bluse in ihrer derzeitigen Lieblingsfarbe lila.



Genäht habe ich die Bluse in Größe 116. Für mein sehr zartes Mädel aber leider doch sehr weit und groß. Insgesamt auch noch etwas lang. Der Schnitt fällt also etwas größer aus, denn eigentlich ist sie schon eher auf dem Weg zur Größe 122.

Hier die Tragebilder...



Wir werden sie also noch etwas liegen lassen. Naja heute musste sie natürlich anbleiben ;-)

Ich verlinke dann mal bei kiddikram und meitlisache. Außerdem bei my kid wears #42

In den nächsten Tagen zeige ich euch dann noch einen ganzen Haufen neuer Hosen für den kleinen Mann....

Ganz liebe Grüße 
Ramona

Schnitt: Erbsenprinzessin Hemdbluse
Stoff: leichter Bauwollcord von Aladina

1 Kommentar:

  1. Wirklich ein tolles Teilchen! Bestimmt schön kuschlig, so aus Cord.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen