Sonntag, 23. November 2014

Sonntagsfreude....

Als ich mir beim Abendessen *Feldsalat aus eigenem Anbau ;-) überlegte, was denn nun meine Sonntagsfreude wäre, viel mein Blick auf das selbstgeflochtene Körbchen meiner fast 7jährigen Tochter. Das hat sie gestern unter Anleitung einer Korbmacherin beim alljährlichen Adventsbasar der Waldorfschule mit sehr viel Ausdauer und nur wenig Hilfe hergestellt.

Es freut mich immer wieder, dass sie soviel Geschick und Freude zeigt im Umgang mit verschiedensten Materialien. Sei es nun das Nähen, Filzen, Töpfern, Werken, Weben oder eben auch dem Korbflechten. Alles macht ihr Spaß und sie kann  dabei so wunderbar zu sich selbst finden und völlig versinken in ihre Arbeit. Ich hoffe, dass sie noch ganz oft abtauchen kann in ihre kreative Welt und dabei glücklich ist, denn dann bin ich es auch...


Euch noch einen schönen Sonntag

LG Ramona

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)

Nach einer Idee von Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen