Samstag, 8. November 2014

Kuschelige Wendebindemütze...

Mein Sohnemann brauchte dringend noch eine zweite dicke Mütze für die jetzt immer kälter werdenden Tage. Ich wollte gerne noch eine Mütze mit Bändeln, damit sie auch da bleibt wo sie soll!!!

Ich mag die Wendebindemütze von Pauline aka klimperklein sehr gerne. Zwar ist dieses Schnittmuster für dehnbare Stoffe wie Jersey oder Sweat ausgelegt, aber ich hatte noch so schönen Walk über und auch tollen Baumwollteddy, so dass ich es gewagt habe, daraus die Mütze zu nähen. Mein Sohn hat einen Kopfumfang von 50. Genäht habe ich dann 51-53. Passt perfekt!!! 

Leider war das Model zu keinen Tragefotos bereit. Ihr ahnt, warum wir Bändel brauchen *grins*


Ich glaube es folgt noch eine passende Halssocke.....

LG Ramona 

Die Mütze verlinke ich bei kiddikram und made4boys

1 Kommentar:

  1. Hallo Ramona,
    sehr schickes Mützchen! Ich habe so eine auch neulich aus 2 x Jersey genäht. Walk und Teddy sind eine prima Idee für den Winter. Muss ich auch mal probieren.
    LG Lena

    AntwortenLöschen