Freitag, 7. November 2014

Ein Dornröschenkleid...

für mein Kleidermädchen. Kleider sind hier nach wie vor hoch im Kurs. Jeans werden nahezu völlig abgelehnt!!! Für den Herbst und Winter brauchen wir also immer auch wintertaugliche Kleider.

Julia von lillesol und pelle hat uns auch dieses Jahr wieder ein wunderschönes Kleid entworfen. Letztes Jahr waren wir schon große Fans der Herbstkombi und dieses Jahr wird das Basic No.39 Kleid mit Rollkragen mit Sicherheit öfter genäht. Hier unser erstes Exemplar mit weitem Rollkragen. 



Mir gefallen die Kellerfalten besonders gut. Die Leggings passt so gar nicht zum Kleid, was meine Große natürlich ganz anders sah ;-) Die Schatten im Hintergrund seht ihr jetzt mal nicht. Meine Fotokünste sind nicht die Besten. Insbesondere Belichtung ist nicht so meins. Fällt auf diesem Bild doch gar nicht auf, oder? *hihi*


Den weiten Kragen hat meine Tochter ausgesucht. Mir gefällt diese Version auch am Besten. Die engere Variante möchte ich aber auch noch versuchen. Auch ein Version aus Sweat für richtig kalte Tage möchte ich noch nähen.

Schön das am Sonntag Stoffmarkt bei uns ist *freu*. Dann kann ich direkt nach Stoffen Ausschau halten.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich. Meine Tochter mag zwar fast ausschließlich Kleider tragen aber keine Strumpfhosen mehr. Leggings finde ich aber schon bald zu kalt. Stulpen werden auch abgelehnt. Hat noch jemand eine Idee???

Ich schicke das Kleid jetzt zu kiddikram und zu den meitlisachen.

Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende 

LG Ramona

Stoff: Lillestoff
Schnitt: Basic No. 39 von lillesol und pelle in Größe 122

1 Kommentar:

  1. Das Kleid sieht toll aus! Ich bin auch ein Fan von den Lillesol und Pelle Schnitten, aber diesen habe ich noch nicht genäht....
    Aber jetzt bin ich, dank deiner schönen Kombi, umso motivierter!!!
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen