Donnerstag, 25. September 2014

Babysachen - must haves....

In der ersten Woche des Bee my Baby Sew Along stehen must haves....

Da kann man natürlich einiges zu nähen. Ich habe mich für drei Dinge entschieden. Erstens Moltontücher... Moltontücher finde ich praktisch, da man sie unterwegs als Wickelunterlage nutzen kann aber auch als Matratzenschutz im Kinderwagen oder Bettchen. Unsere ersten Beiden waren absolute Spuckkinder, da konnte man die Tücher auch gerne mal als Spucktuch verwenden, wenn die Eigentlichen dann mal wieder alle voll waren....


Die Idee stammt von Farbenmix und diesem Freebook. Ganz fertig sind sie eigentlich noch nicht, denn es sollen noch Applikationen drauf. Allerdings wissen wir das Geschlecht noch nicht so genau - es gibt nur eine Vermutung - und deshalb warte ich noch mit dem applizieren. Ich möchte mich dann doch ein bissl geschlechterspezifisch austoben :-)

Dann habe ich aus dem Rest Molton noch ein paar schöne Spucktücher gemacht. Auch nach einem Freebook von Farbenmix und zwar diesem.

Eine Seite Baumwolle und die andere eben Molton.

Da ich aber bereits zwei Spuckkinder habe, war klar, dass wir mit einer handvoll Spucktücher nicht weit kommen. Ich habe dann ein paar Handtücher aus unserem Bestand genommen, die da schon lange unbenutzt lagen und habe die auf die ganz schnelle Weise zu Spucktüchern verarbeitet. Meint ausschneiden und mit der Overlock einmal rum. 


Für zu Hause für mich absolut ausreichend. 

Zuletzt gab es dann noch eine Erstlingsmütze aus der Ottobre 6/2013. Ganz klassisch und auch sehr fix genäht. Davon wird es noch mehr geben. Ich mache sie nur ein wenig größer. Der Schnitt beginnt bei 36. Ich habe mich für 38 entschieden und finde sie echt winzig. Genäht habe ich sie wie auch im Beispiel aus Sweat von hier. Vielleicht schätze ich die Größe aber auch nur falsch ein. Welche Größe würdet ihr als Erstlingsmütze wählen?


Hier dann nochmal meine erste Woche auf einen Blick.


Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mal schauen, ob ich meinen Plan für die nächsten Wochen auch einhalten kann. Ich glaube, ich war wieder sehr optimistisch mit meiner Planung. Denn ein Adventsbasar steht auch noch an und der ein oder andere Auftrag muss auch noch bearbeitet werden.....


Also weiter geht es.... 
und ich schaue mal, was schon alles verlinkt ist.

LG Ramona

Kommentare:

  1. Liebe Ramona, so viel Arbeit!!! So schöne Sächlichen ... glg Alex.

    AntwortenLöschen
  2. Super viele Sachen hast Du schon fertig. Toll.

    Mützchen ist bestimmt in 38 anfangs zu groß. Die Zwillis hatten einen KU von 33 und 35cm. Meine zwei großen hatten auch 35 :-) Aber sie wachsen ja leider viel zu schnell ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Meine Beiden kamen mit 36 auf die Welt. Deswegen habe ich 38 gewählt, damit es ein bissl Luft hat. Ich glaube, ich habe nur vergessen, wie klein das tatsächlich ist ;-) So winzig..... LG Ramona

      Löschen
  3. Wow, da warst du aber sehr fleißig!!!!!!
    Ich liebe es immer, wenn man aus alt neu macht wie bei dir mit den Handtüchern.
    Lg Ping Pong von verflustundzugenaeht

    AntwortenLöschen
  4. So viel tolle Sachen, du warst superfleißig! Lg ingrid

    AntwortenLöschen