Sonntag, 20. Juli 2014

Hose Raphael for Girls....

Als ich auf  Piechens blog die Raphael Woche verfolgt habe, viel mir wieder ein, dass ich ja meinem kleinen Mann noch welche machen wollte und vor allem den Schnitt auch für meine Tochter ausprobieren wollte. 

Heute habe ich mich dann endlich hingesetzt und einen Traum in rosa genäht...


Ein bissl lang ist sie noch. Genäht habe ich 116 und sie ist gerade im Übergang von 110 zu 116. So passt sie halt noch ein wenig länger und ich kann tatsächlich auch noch weniger Nahtzugabe nehmen. Ich habe 1cm genommen. Beim nächsten Mal neheme 0,5 cm. Sie ist nunmal wirklich sehr schmal.

Ein Highlight sind ja immer die Taschen. Hier hinterlegt mit Pferdebaumwollstoff aus der Restekiste.
Der Sternenstoff ist ein leichter Stretchjeans von Aladina.


 Das Bündchen ist lila auch wenn es hier blau wirkt. Die Kontrastnähte sind natürlich auch lila.

Und damit ihr auch die Rundumsicht habt hier nochmal von hinten


Hose Raphael geht auch super für Mädels und auch sie hat noch weiteren Bedarf angemeldet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag

LG Ramona

Das Ganze wandert noch hier und hier hin.....

Kommentare:

  1. Wow, in pink ist sie auch toll. Ich konnte mir den Stoff nie vernäht vorstellen. jetzt schon. Eine klasse Hose.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass sie dir so gut gefällt. Ich war mir auch unsicher mit dem Stoff. Aber meine Tochter wollte den Stoff unbedingt und ich muss sagen, sie hat Recht behalten. Ich mag sie auch gerne. LG Ramona

      Löschen