Donnerstag, 19. Juni 2014

Rock Amy - Jolijou

Nach langer Zeit habe ich mir endlich mal wieder einen Rock nach dem Schnittmuster Amy von Jolijou genäht.

Ich habe mich aber für die faule schnell genähte Variante entschieden - die Bündchenvariante. So mag ich es im Alltag einfach am Liebsten.



Da ich mit 1,57m doch eher sehr klein bin, 
musste ich den Rock um einiges kürzen
 und ja er hätte einen ticken länger bleiben können ;-) Er gefällt mir aber trotz allem gut und ich habe ihn schon ein paar Mal getragen. Genäht habe ich ihn aus Stretchjeans von Hilco mit Minipünktchen. Ein ganz toller Stoff, den ich bei Aladina bestellt habe - ebenso das Bündchen. 

Als kleiner Hingucker habe ich die Taschen mit Paspelband versehen.


Ich werde mir mit  Sicherheit noch ein paar dieser Röcke nähen. 

Was die anderen Damen so genäht haben könnt ihr hier sehen. Ich gehe jetzt auch mal stöbern.

Ganz liebe Grüße
Ramona

Kommentare:

  1. Ein toller Rock ist das geworden, ich hoffe, dass du ihn in diesem Sommer oft tragen kannst :-)

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Bündchenvariante?! Das wäre dann ja auch was für mich als RV-Einnäh-Muffel...;)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier es aus. Ist schnell genäht und im Alltag super bequem. LG Ramona

      Löschen
  3. Sehr hübsch! Wobei Du mich daran erinnerst, dass ich auch noch eine Amy hier liegen hab, die ich mal vorstellen muss...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da bin ich gespannt. Ich mag den Schnitt total gerne und er ist so schön wandelbar. Danke für deinen lieben Kommentar. LG Ramona

      Löschen
  4. Sieht sehr schön aus, Deine Amy. Ich hab den Schnitt tatsächlich schon ausgedruckt, aber noch nicht genäht...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen! Danke für deinen lieben Kommentar. LG Ramona

      Löschen
  5. Schick! Schau mal bei mir vorbei, ich habe in letzter Zeit auch ein paar Röcke genäht:-) Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich! Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Lg Ramona

      Löschen
  6. Oh, die Amy ist toll. Der Pünktchenstoff wunderbar. Ich mag Amy auch sehr. Tolle Version!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  7. Ach Mensch, das Schnittmuster habe ich auch auf dem Rechner, aber leider noch nicht genäht. Dein Rock sieht toll aus! Ich muss mich auch mal dran setzen...
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das!!! Ist eins meiner liebsten Rockschnittmuster. Es lohnt sich!!! LG Ramona

      Löschen