Freitag, 30. Mai 2014

Jump'n'fun für Jungs


Zuerst wollte ich mich für die vielen lieben Kommentare zu meinem RUMS-Beitrag von gestern bedanken. Ich habe mich sehr über jeden Einzelnen gefreut!!!

Vor ein paar Tagen habe ich dieses E-book von Applytree  entdeckt.
Da ich generell Einteiler toll finde, wollte ich diesen auch sofort ausprobieren. 
Man kann verschiedene Versionen nähen. Ich habe hier die Version ohne Kapuze und mit Belegen gewählt. Man kann aber auch den gesamten Anzug "füttern" und verschiedenste Verschlussvarianten wählen.




Mir gefällt er so schon ganz gut. Allerdings würde ich beim nächsten Mal die "Knopfleiste" verstärken (wird im E-book empfohlen und ich musste mal wieder meinen eigenen Kopf durchsetzen *kopfschüttel). Denn jetzt wellt sie sich etwas. 


Und so von hinten!!! 
Ich werde auf jeden Fall noch mindestens einen nähen. Dann mit Kapuze und verstärkter Knopfleiste ;-)

Auch die Einzelhose wird es mit Sicherheit geben, denn sie ist schön schmal und toll zum Stoffe mixen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Ich gehe dann mal weiter werkeln. Nachdem ich meinem Sohn schon ein paar Shirts in 86/92 genäht habe, hat er über Nacht mal beschlossen zu wachsen! Ich muss wohl nochmal nachlegen.

LG Ramona

Ich schicke das ganze zu kidikram und zu made4boys

Stoffe: Stoffmarkt; der Grüne ist von Lillestoff (genau die Reste von meinem gestrigen Rums *grins)
Schnitt: Applytree Jump'n'fun

Kommentare:

  1. Ui super super super :) Geht also auch für große Jungs!
    Genau den Schnitt habe ich bis vor 10 Minuten auch zusammengebastelt!
    Christina hat bis Anfang Juni einen Jump 'n Fun Nähwettbewerb laufen, in dem sie unter allen Teilnehmern Dawandagutscheine verlost. Eventuell magst du ja mit deinem Modell mitmachen? Sie nimmt unter applytree ät yahoo.de alle Beiträge entgegen :)
    Liebe Grüße!
    Jessica

    P.S. Mich würde noch interessieren, welche Größe du genäht hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica, ich habe Größe 92 genäht. Ich werde noch eine Größere Mädchenversion nähen (116) und auch eine weitere Jungsversion. Danke, dass du mich auf den Nähwettbewerb aufmerksam gemacht hast :-) LG Ramona

      Löschen